Virtuelles Panel

Diversity braucht Management

Praxischeck für wirksame Vielfalt in Unternehmen

Aufzeichnung des virtuellen Panels vom 05.03.2024

Inhalte

Was sind die Erfolgsfaktoren eines wirksamen Diversity Managements?

In unserem virtuellen Panel erhältst du konkrete Einblicke in unterschiedliche Unternehmensrealitäten. Friederike Braun-Lüdicke, Head of Culture & Diversity bei B.Braun Group, und Top-Speakerin Michelle Euzet diskutieren mit Chiara Bolay von der Haufe Akademie über die Schlüsselfaktoren für erfolgreiches Diversity Management.

Die Erkenntnisse aus der aktuellen Haufe Akademie Studie zum Diversity Management in deutschen Unternehmen waren die Grundlage für eine angeregte Diskussion und praxisnahe Impulse. In der Aufzeichnung des virtuellen Panels erfährst du unter anderem:

  • Wo stehen Unternehmen auf ihrer Diversity Journey und welche Auswirkungen hat das auf das Diversity Management?
  • Welche aktuellen Herausforderungen bestehen bei der Positionierung von Diversity Management in Unternehmen?
  • Wann ist Diversity Management tatsächlich erfolgreich im Sinne von nachhaltiger Wirksamkeit?

Speakerinnen

Friederike Braun-Lüdicke

„Vielfalt ist kein Ziel, das einmal erreicht ist, sondern ein Prozess, der jeden Tag neu gestaltet werden muss.“


Head of Culture & Diversity
B.Braun Group

Michelle Euzet

„Diversity braucht weder Dogma noch Hype, sondern Management.“


Top-Speakerin und Beraterin
EUZET CONSULTING

Chiara Bolay

„Unsere Studienergebnisse zeigen: Diversity Management erfordert Ownership und fachliche Expertise.“


Produktmanagerin Future Jobs Classes
Haufe Akademie

Aufzeichnung kostenlos anfordern

AUFZEICHNUNG

Über diese Herausforderungen konnten wir mit unseren Gästinnen sprechen, die unterschiedliche Generationen vertreten

  • Attraction: Alles TikTok, oder was?
  • Retention? Vergiss es! Wer bis zu 20 Arbeitgeber pro Lifetime haben wird, kann gar nicht langfristig gebunden werden –  oder etwa doch?
  • Karriere: Karotte Führungskraft, C-Level und Millionengehalt – wirkt das alte Wundermittel noch oder was sind die neuen Karotten?
  • Weiterbildung: Lernt man überhaupt noch dediziert in der Zukunft oder probiert man nur noch aus?
  • New Work: Remote-only von Bali aus – Kann das auf Dauer gut gehen?
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
*Pflichtfelder