pds-futurejobs
['Formularseite','nein']
Webinar UX-CX
28. Januar
10 - 11
Uhr
Live-Webinar

Das Effizienz-Paradox: Wie UX & CX endlich gemeinsame Sache machen

Raus aus der Silo-Falle, rein in die strategische Wertschöpfung. Im Live-Webinar teilt Katja Busch strategische Impulse, wie Experience Management zum relevanten Business-Hebel wird.

Zum Webinar anmelden
Made with AI.

Von Effizienz zu Relevanz

UX und CX arbeiten oft nebeneinander statt miteinander – gemeinsam blockiert durch Silos, KPI-Druck und den Ruf nach „mehr Effizienz“.

In diesem Webinar erhältst du einen klaren Blick darauf, warum klassische Lösungsansätze in einer komplexen, KI-getriebenen Welt an ihre Grenzen stoßen und wie du Experience Management wirksam gestalten kannst.

Am 28. Januar deckt Katja Busch auf, warum...

  • ...du mit Management-Methoden von gestern an den komplexen Herausforderungen von morgen scheiterst.

  • ...du die knappen Ressourcen aus UX und CX für die Experience Economy strategisch bündeln und am gleichen Strang ziehen solltest.

  • ...KI deine Arbeit nicht ersetzt, sondern warum gerade jetzt strategische Future Skills und das Verständnis für komplexe Zusammenhänge den entscheidenden Unterschied machen.

Das Webinar findet Live-Online statt und wird aufgezeichnet.

*Pflichtfelder

Das erwartet dich im Webinar

Die Discovery

Warum deine Organisation so tickt, wie sie tickt und wie du die 3 typischen Paradoxien des Managements erkennst.

Die Strategie

Warum du Silos nicht einfach einreißen kannst, sondern stattdessen lernen musst, die damit verbunden Widersprüche besser zu managen.

Der KI-Faktor

Warum Künstliche Intelligenz zwar Aufgaben und damit möglicherweise auch das „Effizienz-Theater“ beschleunigt, aber deine Rolle als strategischer Kopf („Future Skills“) und Brückenbauer:in unverzichtbar macht.

Der Business-Hebel

Argumente, die das Management überzeugen, damit du dich noch weiter vom reinen Umsetzer zum strategischen Partner entwickelst.

Die Expertin

Katja Busch

Freiberuflich begleitet Katja Busch als Coachin Herausforderungen, analysiert und optimiert als Beraterin und inspiriert als Trainerin für digitale Produktgestaltung und menschzentrierte Organisationsentwicklung.

Mit über 25 Jahren Erfahrung auf Dienstleister- und Unternehmensseite sowie als Lehrbeauftragte durchschaut sie den digitalen Buzzword-Dschungel. 2025 wurde sie mit dem UX Achievement Award für ihren Einfluss und ihr Engagement in der Branche ausgezeichnet.


Im Januar erscheint ihr Buch "Experience-Management als Future Skill: Wie UX und CX gemeinsam Unternehmen transformieren".

Kostenloses Webinar

Jetzt anmelden und weiterkommen

Dieser Impuls ist für alle, die vom „Umsetzer“ zum strategischen Partner im Unternehmen weiter wachsen wollen. Du erhältst Argumentationshilfen für Kunden- und Nutzerzentrierung, um den Wert deiner Arbeit vor dem Management zu belegen und erfährst, wie du die Transformation aktiv mitgestaltest.

Was

Live-Webinar „Das Effizienz-Paradox: Wie UX & CX endlich gemeinsame Sache machen“

Für wen

Ein Muss für alle UX/CX-Professionals, Produktverantwortliche und Führungskräfte, die keine Lust mehr auf Rechtfertigungsdiskussionen haben und bereit sind, Experience Management als relevanten Wirtschaftsfaktor zu etablieren.

Die Expertin

Katja Busch | Coachin, Beraterin, Trainerin und Autorin

Wann

28. Januar von 10 - 11 Uhr