Ansgar Fulland
"Mein Ziel ist, den Blick auf das Thema Online-Marketing nicht nur zu weiten, sondern auch zu schärfen. Erfolgreiches Online-Marketing erfordert mehr, als nur die Möglichkeiten zu überblicken. Es erfordert fundiertes Wissen, eine kritische Sicht auf Hypes und Trends sowie den Mut, eine Idee weiter zu sein, als der Wettbewerb. Das möchte ich vermitteln."
Kurzprofil
Berater, zuvor 18 Jahre geschäftsführender Gesellschafter einer Internetagentur und Projektleiter Internet für einen Großkonzern. Beratung und Konzeption von Webprojekten seit 1996. Blogger seit 2010. Schwerpunkte: Content-Marketing, SEO, Blogs und Social-Media, Video und Audio, Planung von B2B Internet- und Intranetprojekten.
Arbeitsschwerpunkte
Content-Marketing, Social-Media, Blogs und Corporate-Blogs, SEO, Projektplanung und -management, Web-Video und Web-Audio.
Berufserfahrung
- Seit 1995 Kommerzielle Internetprojekte
- 1998-2000 Projektleiter Portalprojekte
- Seit 2001 Geschäftsführender Gesellschafter
- Seit 2010 Privater Blog (Thema: Automotive)
- Seit 2014 Freier Autor für den Blog einer überregionalen Tageszeitung (Thema: Automotive)
Qualifikation
- Mehr als 1.000 Online-Projekte seit 1995: Beratung, Umsetzung, Optimierung, Begleitung
- Abgeschlossenes Jura-Studium (1. & 2. Staatsexamen)
Arbeitssprachen
- Deutsch
- Englisch
Branchenkenntnisse
- Energie
- Rechtsberatung
- Finanzen
- Immobilienwirtschaft
- Automotive
- Klassische Fahrzeuge
- Genossenschaften und Verbände
- Tätigkeitsschwerpunkt: B2B-Projekte