Barbara Gerhards
"Leben und Arbeiten mit weniger Ärger und mehr Gelassenheit das ist mein Thema und meine Leidenschaft. Als Coach habe ich am eigenen Leibe erfahren, dass das geht und wie das geht. Es macht mir Freude, diesen Anti Ärger Prozess weiterzugeben für ein friedliches Miteinander."
Kurzprofil
Zertifizierte Trainerin und Coach sowie Autorin mit Schwerpunkt Ärger und Konflikte. Seit 2016 eigenes Trainingskonzept, das auf Coaching-Methoden basiert. Der selbst entwickelte 3-stufige Anti-Ärger-Prozess ist als 'Das Anti-Ärger-Buch' 2021 im Junfermann Verlag erschienen.
Arbeitsschwerpunkte
Anti Ärger Training, ärger-freie Kommunikation, Stressabbau und -prävention, Konfliktvermeidung, persönliche Weiterentwicklung
Berufserfahrung
- 20 Jahre Projekt- und Managementerfahrung im Finanzbereich deutscher Großkonzerne im In- und Ausland
- seit 2012 selbständig als zertifizierte Coachin tätig mit Schwerpunkt Ärger, Konflikte, persönliche Entwicklung
- seit 2016 Durchführung von Anti Ärger Trainings in Präsenz und als Webinar
- seit 2017 Durchführung von Mindset Change Trainings in Präsenz und als Webinar
Qualifikation
- Dipl. Volkswirtin, Uni Bonn
- Zertifizierte Co-Active Coachin (Co-Active Training Instiute / CTI)
- Zertifizierte Arbinger Coachin (Arbinger Institute)
- Fundamentals Organisational & Relationship Systems Coaching (ORSC)
- Conversational Intelligence Coach (Judith E. Glaser)
- Arbinger Certified Facilitator (Arbinger Institute)
- Professional Certified Coach (Akkreditiert von der ICF)
Arbeitssprachen
- Englisch
Publikationen
- Gerhards, Barbara (2021): Das Anti-Ärger-Buch - In 3 Schritten frei von Ärger, Junfermann Verlag, Paderborn
- Gerhards, Barbara (Mai/Jun 2022): "Ärgere dich nicht!" Zeitschrift Bewusster leben, Freiburg
- Gerhards, Barbara (xx/2022): "Ärger-Kompetenz" Zeitschrift Managerseminare, Bonn
Branchenkenntnisse
- Internationale Großkonzerne
- Luftfahrt
- Energie