Heiner Weigand

  • Trainer-/Referent-Profil
Nachhaltigkeit ist eine zutiefst ökonomische Grundtugend. Denn man kann nur ausgeben, was man hat. Alles andere geht zu irgendjemandes Lasten.

Kurzprofil

Diplom-Betriebswirt (FH) mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation. Beratungsumfeld im Nachhaltigkeitsmanagement, CSR und Green Marketing. Berater, Autor, Coach und Speaker.

Arbeitsschwerpunkte

Inhaber einer CSR-Agentur in Freiburg CSR-Consulting und CSR-Kommunikation Marketingberatung KMU und NGOs Autor, Speaker, Trainer

Berufserfahrung

  • seit 2010: Inhaber CSR-Agentur in Freiburg
  • 2008 - 2010: Head of Online Business – Medienhaus in Offenburg
  • 2005 - 2008: CEO – eCRM-Beratung- und Softwarehaus in Bonn
  • 2004 - 2005: Client Service Director – Werbeagentur in Düsseldorf/Hamburg
  • 1996 - 2004: Client Service Director – Werbeagentur in Düsseldorf

Qualifikation

  • Diplom Betriebswirt (FH) – Schwerpunkt Marketing & Kommunikation
  • Direct Marketing Expert – CRM Consulting
  • Medienpädagogik für Menschen mit Behinderung

Arbeitssprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Publikationen

  • Weigand, H. (2017): Green Marketing – Erfolgsstrategien für KMU, Freiburg.
  • Weigand, H. (2020): Green Marketing - nachhaltig erfolgreich. In: Stumpf, M. (Hrsg.): Die 10 wichtigsten Zukunftsthemen im Marketing. 2. Auflage, Freiburg

Branchenkenntnisse

  • Investitionsgüter / B2B
  • IT / Software
  • FMCG
  • Automobil
  • NGO
  • Soziale Dienstleistungen
  • Öffentliche Verwaltung / Ministerien

Aktuelle Veranstaltungen

4,6   (26)