Heiner Weigand
Nachhaltigkeit ist eine zutiefst ökonomische Grundtugend. Denn man kann nur ausgeben, was man hat. Alles andere geht zu irgendjemandes Lasten.
Kurzprofil
Diplom-Betriebswirt (FH) mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation. Beratungsumfeld im Nachhaltigkeitsmanagement, CSR und Green Marketing. Berater, Autor, Coach und Speaker.
Arbeitsschwerpunkte
Inhaber einer CSR-Agentur in Freiburg
CSR-Consulting und CSR-Kommunikation
Marketingberatung KMU und NGOs
Autor, Speaker, Trainer
Berufserfahrung
- seit 2010: Inhaber CSR-Agentur in Freiburg
- 2008 - 2010: Head of Online Business – Medienhaus in Offenburg
- 2005 - 2008: CEO – eCRM-Beratung- und Softwarehaus in Bonn
- 2004 - 2005: Client Service Director – Werbeagentur in Düsseldorf/Hamburg
- 1996 - 2004: Client Service Director – Werbeagentur in Düsseldorf
Qualifikation
- Diplom Betriebswirt (FH) – Schwerpunkt Marketing & Kommunikation
- Direct Marketing Expert – CRM Consulting
- Medienpädagogik für Menschen mit Behinderung
Arbeitssprachen
- Deutsch
- Englisch
Publikationen
- Weigand, H. (2017): Green Marketing – Erfolgsstrategien für KMU, Freiburg.
- Weigand, H. (2020): Green Marketing - nachhaltig erfolgreich. In: Stumpf, M. (Hrsg.): Die 10 wichtigsten Zukunftsthemen im Marketing. 2. Auflage, Freiburg
Branchenkenntnisse
- Investitionsgüter / B2B
- IT / Software
- FMCG
- Automobil
- NGO
- Soziale Dienstleistungen
- Öffentliche Verwaltung / Ministerien
Aktuelle Veranstaltungen

