Katrin Oster
"Menschen in Veränderungs- und Entwicklungsprozessen zu begleiten und gemeinsam Potentiale zu entdecken, dass ist meine Leidenschaft. Mein Ziel ist es, mit interaktiven Lerneinheiten, passender Theorie und Praxisbezug den Transfer des Gelernten erfolgreich zu sichern. Lernen mit Kopf, Herz und Hand."
Kurzprofil
Kommunikationstrainerin, zertifizierte Trainerin und Competence Coach, u.a.mit den Schwerpunkten Telefontraining in Vertrieb und Service. Langjährige Erfahrung als Trainerin und Qualitätsmanagerin im internationalen Telekommunikationskonzern.
Arbeitsschwerpunkte
Kommunikations- und Beziehungsmanagement, Selbstpräsentation, positive Gesprächsführung, Telefontraining (Schwerpunkt: Telefonverkauf/ Serviceverhalten/ Cross- und Upselling), Team- und Führungskräfteentwicklung, Train the Trainer
Berufserfahrung
- 2000-2014 Trainerin und Qualitätsmanagerin im internationalen Telekommunikationskonzern Bereich Telemarketing Customer Care/ Retention Schwerpunkt: Aus- und Weiterbildung von Führungskräften und Mitarbeitern, Trainingskonzeption und Durchführung
- seit 2014 selbständig als Trainerin und Telefoncoach
Qualifikation
- Ausbildung zur Fachangestellten Medien- und Informationsdienste/ öffentlicher Dienst
- Ausbildung zum Telefoncoach bei Vodafone GmbH
- DVWO zertifizierte Trainerin bei KomPass GbR
- zert. Stufentrainerin Baustein Persönlichkeit (Bildungsstiftung: Stufen zum Erfolg)
- zusätzliche Weiterbildungen: Train the Trainer, Projekt- und Prozessmanagement, Selbst- und Zeitmanagement, Moderation
Arbeitssprachen
- deutsch
Branchenkenntnisse
- Dienstleister
- Call Center, Stromanbieter, Unternehmensberatung, Telekommunikation, Verlagsbranche
- Sachverständige/Prüftechnik
- Hotelgewerbe/ Gastronomie