Klaus Aumayr
"Wenn Sie Produktmanagement und/oder Key Account Management zu einer strategischen Erfolgsposition Ihres Unternehmens entwickeln und aufbauen und damit im Vergleich zum Markt und/oder Wettbewerb überdurchschnittlich wachsen wollen, dann bin ich der richtige Partner für Sie!"
Kurzprofil
Ingenieur Maschinenbau und Betriebswirt. Absolvent der University of Toronto (Kanada) und der Johannes Kepler Universität (Österreich). Berufliche Laufbahn im Produktmanagement und Key Account Management.
Geschäftsführender Partner einer Unternehmensberatung.
Beratung, Coaching und Training.
Arbeitsschwerpunkte
Beratung, Training und Coaching im Bereich Produktmanagement und Key Account Management.
Berufserfahrung
- 1983 - 1985 Produktmanagement (Industrie)
- 1986 - 1988 Key Account Management/Geschäftsführung (Dienstleistung)
- 1988 - 1995 Associate Partner einer Consulting Group, St. Gallen
- Seit 1995 Geschäftsführer eines Management Systems, St. Gallen
Qualifikation
- Höhere Technische Bundesanstalt, Ingenieur Maschinenbau (Österreich)
- Management- und Coachingausbildung am Hernsteininstitut für Unternehmensführung (Österreich)
- Studium Betriebswirtschaftslehre an der Johannes Kepler Universität (Österreich)
- MBA-Studium an der University of Toronto (Kanada)
- Ausbildung zum Planspielleiter (Deutschland)
- Ausbildung im Key Account Management (Deutschland)
- Ausbildung Practitioner und Master Practitioner in NLP Neurolinguistische Programmierung (Schweiz, USA)
Arbeitssprachen
- Deutsch
- Englisch
Publikationen
- Klaus J. Aumayr, Erfolgreiches Produktmanagement, Tool-Box für das professionelle Produktmanagement und Produktmarketing, 5. Auflage, SpringerGabler, Wiesbaden.
- Klaus J. Aumayr, Key Account Management, Strategie und Planung, Verlag Management Circle.
- Klaus J. Aumayr, Studie Produktmanagement, Wie schaffen sie, durch Produktmanagement, einen echten Mehrwert für ihr Unternehmen?, MSG Management Systems St. Gallen, 2020.
- Verschiedene Artikel zum Thema Produktmanagement bei LinkedIn
Branchenkenntnisse
- B2B