Margarita Bobb

  • Trainer-/Referent-Profil
"Mein Ziel ist es, Unternehmen und Marketing-Teams dabei zu unterstützen, digitale Strategien gezielt einzusetzen, um nachhaltigen Erfolg zu erzielen. Dabei ist es mir besonders wichtig, komplexe Themen verständlich zu vermitteln und zu zeigen, wie datengetriebene Ansätze messbare Ergebnisse erzielen."

Kurzprofil

Marketingexpertin mit Fokus auf Suchmaschinenmarketing, insbesondere Suchmaschinen- und Displaywerbung. Spezialistin für Google Ads, Performance Marketing und Marketing Automation. Umfassende Erfahrung in den Bereichen B2B, B2C, E-Commerce und Personalmarketing.

Arbeitsschwerpunkte

Mein Arbeitsschwerpunkt liegt auf Suchmaschinenmarketing mit Google Ads, insbesondere auf der Optimierung von Kampagnen und der Nutzung datengetriebener Strategien zur Performance-Steigerung.

Berufserfahrung

  • seit 2024: Chief Marketing Officer
  • 2022 - 2024: Teamlead Online Marketing im Bereich B2B
  • 2021 - 2022: Teamlead Performance Marketing im Bereich E-Commerce
  • 2019 - 2021: Performance Marketing Managerin im Bereich E-Commerce
  • 2018 - 2019: Online Marketing Managerin im Bereich B2B
  • 2017 - 2019: Online Marketing Managerin in einer Agentur

Qualifikation

  • B.A. Medienwissenschaften und Wirtschaftswissenschaften

Arbeitssprachen

  • Deutsch

Branchenkenntnisse

  • B2B
  • E-Commerce
  • SAAS
  • Vom KMU bis zum Konzern

Aktuelle Veranstaltungen