Meike Leopold
"Als Digital Immigrant kenne ich die alte und die neue Welt der Unternehmenskommunikation. Ob analog oder digital: Für mich sind relevante, zielgruppengerechte Inhalte ein elementarer Teil der Öffentlichkeitsarbeit. Ein weitere zentraler Baustein ist der Dialog in den sozialen Medien - einseitige Hochglanzkommunikation ohne Rückkanal sollte heute in jedem Unternehmen passé sein."
Kurzprofil
Expertin für digitale Kommunikation mit Fokus auf B2B-Themen. Mehr als 20 Jahre Erfahrung in Journalismus, PR und Unternehmenskommunikation.
Arbeitsschwerpunkte
PR-Strategie
Content-Strategie
Social-Media-Strategie
Corporate Blog
LinkedIn
Berufserfahrung
- Ausgebildete Journalistin
- Gelernte PR-Beraterin
- Verantwortung Öffentlichkeitsarbeit in großen Unternehmen
- Aufbau Social-Media-Strategie in großen Unternehmen
Qualifikation
- Zertifizierte Webinar-Trainerin
- Zertfizierte Trainerausbildung
Arbeitssprachen
- Deutsch
- Englisch
Publikationen
- Erste Hilfe für Social Media Manager
- Content Marketing mit Corporate Blogs
- 10 Jahre Social Media: Aufbruch in die digitale Dimension
Branchenkenntnisse
- B2B
- Technologie
- Informationstechnologie