Sarah Remmel

  • Trainer-/Referent-Profil
"In meinen lebendigen und kreativen (Online)-Seminaren werden Teilnehmer:innen zu Teilgeber:innen: Ich lege viel Wert auf Interaktion, Abwechslung, Nachhaltigkeit, Menschlichkeit und Spaß am Lernen."

Kurzprofil

Betriebswirtin (FH), Buchautorin, Emotionscoach, Mompreneur, Impulsgeberin spezialisiert auf digitale Lernerlebnisse, Kreativität und Innovationsmanagement, mentale Stärke sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Arbeitsschwerpunkte

Digitale Lernerlebnisse, Kreativität und Innovationsmanagement, Stressmanagement, Zeit- und Selbstmanagement, Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Berufserfahrung

  • Seit 2015: Gründung eines eigenen Training und Coaching Unternehmens
  • 2013 bis 2018: Projekt-, CRM Kampagnen- sowie Marketingmanagerin im Handel
  • 2012 bis 2013: Kundenberaterin in einer Agentur
  • 2009 bis 2012: Tutorin an einer Hochschule
  • 2005 bis 2009: Marketingmanagerin in der Finanzdienstleistungsbranche
  • 2003 bis 2005: Vertrieb in einer Bank

Qualifikation

  • Design Thinking
  • Mimikresonanz-Trainer Ausbildung
  • Gewaltfreie Kommunikation (GfK)
  • Psychologischer und systemischer Coach mit Coach the Coach Kompetenz in Unternehmen, Behörden und Consulting
  • NLP-Master-Ausbildung (DVNLP)
  • Hypnose Ausbildung
  • Weiterbildung wingwave Leadership im Business
  • Ausbildung zum wingwave®-Coach
  • Ausbildung zum emTrace®-Coach
  • Train the Trainer (TTT) Ausbildung
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg sowie an der University of Cape Town in Südafrika mit den Schwerpunkten Personal-Management, Health-Management sowie Marketing
  • Berufsbegleitendes Abendstudium zur Kommunikationswirtin an der Westdeutschen Akademie für Kommunikation (WAK)
  • Bankkauffrau

Arbeitssprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Publikationen

  • Remmel, S. (2021): Hurra Probleme! Wie Führungskräfte kreatives Arbeiten ermöglichen. In: Laukamp, B. (Hrsg.): Die Nachwuchs-Führungskraft: Ihre Probleme - Ihre Lösungen, 3. Aufl., Offenbach.
  • Remmel, S. (2020): Kreativitätsboost für Ihr Marketing: Neue Wege der Ideenfindung. 1. Aufl., Freiburg.

Branchenkenntnisse

  • Einzelhandel
  • Finanzdienstleistung
  • Bildungswesen
  • Industrie

Aktuelle Veranstaltungen