Stephanie Ogulin

  • Trainer-/Referent-Profil
"15 Jahre Erfahrung in der Gestaltung von kunden:innenzentrierten Transformationen. Ich unterstütze Unternehmen dabei, Wandel so zu gestalten, dass er nicht nur effizient, sondern auch erlebbar und wirksam wird – für Kund:innen, Mitarbeitende und das Business."

Kurzprofil

Mitgründerin und Vorstandsmitglied der Transformationsberatung collectiv:a eG sowie Gründerin der Unternehmensberatung transformXP eU und bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Begleitung von kund:innenzentrierten Transformationen mit.

Arbeitsschwerpunkte

Als Unternehmensberaterin für Customer & Transformation Experience Design verbinde ich strategisches Denken mit einem tiefen Verständnis für Kundenerwartungen, Marktveränderungen und interne Dynamiken. Mein Fokus liegt darauf, Transformationsprozesse so zu gestalten, dass sie: kund:innenzentriert sind – also echte Bedürfnisse adressieren und Mehrwert schaffen; datenbasiert gesteuert werden – mit klaren Insights als Entscheidungsgrundlage; interdisziplinär getragen werden – durch Zusammenarbeit von Marketing, Vertrieb, Service, HR und IT; und emotional anschlussfähig sind – weil Veränderung nur gelingt, wenn Menschen mitgehen.

Berufserfahrung

  • Mitgründerin und Vorstandsmitglied einer Transformationsberatung sowie Gründerin einer Unternehmensberatung und ich bringe mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Begleitung von kund:innenzentrierten Transformationen mit.
  • Das Wissen und die Erfahrung dafür habe ich in anspruchsvollen Führungspositionen erworben. Zuletzt als Senior Managerin, wo ich für den Bereich "Customer Experience" verantwortlich war und davor als Geschäftsführerin bei einer Digitalberatung, wo ich die Verantwortung für die Bereiche „Sales & Loyalty“, „Social Media Marketing“ & „Customer Experience Design“ innehatte.

Qualifikation

  • 2025 Zukunft.Frauen Absolventin | Führungskräfteprogramm für weibliche Führungskräfte und Selbständige auf dem Weg ins Top-Management
  • 2024 KI-Manager
  • 2023 Innovating with Data
  • 2022 Transformational Experience Design
  • 2020 Certified Customer Experience Professional (CCXP)
  • 2019 CX Leadership Masterclass, International Customer Experience Awards
  • 2017 –2018 Strengths Profile Practitioner
  • 2017 Certified Scrum Master
  • 2017 Certified Agile Leadership
  • 2016 Design Thinking Open Course
  • 2016 Atem- und Sprechtechnik, Schule des Sprechens
  • 2014 – 2015 Change Basic & Advanced, Neuwaldegger Change Campus
  • 2013 Kernkompetenz Change, Neuwaldegger Change Campus:

Arbeitssprachen

  • Deutsch Muttersprache
  • Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift

Publikationen

  • Girth, Werner/ Klos, Daniela/ Ogulin-Weinlich, Stephanie/ Wiesel, Silke (2022): Customer Experience Excellence Report 2022 - Im Einklang mit den Kunden, KPMG Adivsory GmbH, Wien, Österreich.
  • Ogulin-Weinlich, Stephanie/ Schmutzer, Thomas/ Tobeitz, Gregor (2021): Megatrend Employee Experience: Corona läutet New Work Transformation ein. In Arbeitswelten: Schwerpunkt: How to work a change, Augabe VII-2021, Sodexo Service Solutions Austria, Wien, Österreich.
  • Berger, Karoline/ Girth, Werner/ Ogulin-Weinlich, Stephanie (2021): Customer Experience Excellence Report 2021 - Dem Kunden nah sein, KPMG Advisory GmbH, Wien, Österreich.
  • Girth, Werner/ Ogulin-Weinlich, Stephanie (2021): Consumer Trends 2021 – Das Zeitalter der Total Experience, KPMG Advisory GmbH, Wien, Österreich.
  • Ogulin-Weinlich, Stephanie (2020): Der Kunde „Bürger“. In: Fachzeitschrift Dimensionen – Öffentlicher Sektor, KPMG Austria GmbH, Wien, Österreich.

Branchenkenntnisse

  • Als zertifizierte Expertin für Customer & Transformation Experience Design begleitet sie Mittelständler und internationale Konzerne strategisch und operativ bei der kontinuierlichen Verbesserung ihrer Kund:innenerlebnisse.
  • Hervorragende Referenzen kann sie in den Branchen Pharma, Energie, Luftfahrt, Banken und Versicherungen, Konsumgüter sowie Luxusgüter vorweisen.

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