Thomas Dose

Kurzprofil

Staatl.gepr.Betriebswirt (FH), zertifizierter Trainer/Coach/Supervisor(DGSv) und Managementberater. Schwerpunkte Coaching, Training, Moderation. Langjährige Erfahrung in der Personalentwicklung besonders in den Bereichen Vertrieb, Führung und Teamentwicklung. Geschäftsführer/Gesellschafter eines Personalentwicklungsunternehmens.

Berufserfahrung

  • 1990 Ausbildung und Tätigkeit in der Top-Hotellerie
  • 1994 Studium staatl. gepr. Betriebswirt FH Dortmund
  • 1996 Management- und Verkaufstrainer Lebensmittelkonzern, verantwortlich für 60 Filialen/800 MA
  • 1998 Coach-Ausbildung bei int. Finanzdienstleister, Coach/Trainer in Führung, Teamentwicklung / Vertrieb
  • 2006 freiberufliche Tätigkeit als Coach und Trainer
  • 2008 Umfirmierung in GmbH & Co. KG, Geschäftsführender Gesellschafter

Qualifikation

  • Ausbildung in psychologischen Theorien der Wirtschaft anlässlich des Studienganges Financial Consultant an der Ruhr-Universität Bochum durch Prof. Wottawa. Anschließendes Coaching der Studienabgänger
  • Ausbildung und Lizenz zum Lifo-Analysten (Persönlichkeitsmodell) Atkins/Katcher, Lifo Products and Consulting in 2001.
  • Ausbildung in Lösungsorientierter Kommunikation bei Stobbe-Team in 2002.
  • Ausbildung zum Supervisor nach Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Supervision (DGSv) bei Tops-München-Berlin e.V. seit 2004 bis 2008.
  • Ausbildung zum workl-life balance Trainer, Lifo Products and Consulting

Arbeitssprachen

  • Deutsch

Branchenkenntnisse

  • Finanzdienstleistung/Banken/Versicherungen
  • IT
  • Automotive
  • Pharma
  • Dienstleistung
  • Hotellerie/Gastronomie
  • Energiebranche
  • Produktion