Thomas Dose
Kurzprofil
Staatl.gepr.Betriebswirt (FH), zertifizierter Trainer/Coach/Supervisor(DGSv) und Managementberater. Schwerpunkte Coaching, Training, Moderation. Langjährige Erfahrung in der Personalentwicklung besonders in den Bereichen Vertrieb, Führung und Teamentwicklung. Geschäftsführer/Gesellschafter eines Personalentwicklungsunternehmens.
Berufserfahrung
- 1990 Ausbildung und Tätigkeit in der Top-Hotellerie
- 1994 Studium staatl. gepr. Betriebswirt FH Dortmund
- 1996 Management- und Verkaufstrainer Lebensmittelkonzern, verantwortlich für 60 Filialen/800 MA
- 1998 Coach-Ausbildung bei int. Finanzdienstleister, Coach/Trainer in Führung, Teamentwicklung / Vertrieb
- 2006 freiberufliche Tätigkeit als Coach und Trainer
- 2008 Umfirmierung in GmbH & Co. KG, Geschäftsführender Gesellschafter
Qualifikation
- Ausbildung in psychologischen Theorien der Wirtschaft anlässlich des Studienganges Financial Consultant an der Ruhr-Universität Bochum durch Prof. Wottawa. Anschließendes Coaching der Studienabgänger
- Ausbildung und Lizenz zum Lifo-Analysten (Persönlichkeitsmodell) Atkins/Katcher, Lifo Products and Consulting in 2001.
- Ausbildung in Lösungsorientierter Kommunikation bei Stobbe-Team in 2002.
- Ausbildung zum Supervisor nach Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Supervision (DGSv) bei Tops-München-Berlin e.V. seit 2004 bis 2008.
- Ausbildung zum workl-life balance Trainer, Lifo Products and Consulting
Arbeitssprachen
- Deutsch
Branchenkenntnisse
- Finanzdienstleistung/Banken/Versicherungen
- IT
- Automotive
- Pharma
- Dienstleistung
- Hotellerie/Gastronomie
- Energiebranche
- Produktion