Alles wird leicht

Unsere Arbeitswelt ist geprägt von steigenden Anforderungen – sowohl an den Einzelnen als auch an Unternehmen und Organisationen. Ständiger Zeitdruck, die wachsende Komplexität von Aufgaben und der immer intensivere Wettbewerb sind Anforderungen, mit denen praktisch jeder konfrontiert ist. Vor diesem Hintergrund sind kontinuierliche Qualifizierung und Weiterbildung zwar zwingend notwendig, werden aber oft als zusätzlicher Druck empfunden.

Wir möchten es Menschen und Unternehmen so leicht wie möglich dabei machen, ihre Ziele erleichtern: Durch passgenaue Lösungen, einzigartige Services, höchste Beratungskompetenz und individuelle Qualifizierung vereinfachen wir den Erwerb von Fähigkeiten und ermöglichen nachhaltige Entwicklungen. Maßgeschneiderte Unternehmenslösungen, ein breites Angebot an Digital Learning Solutions, Managed Training Services und Consulting unterstützen HR-Verantwortliche und Entscheider bei der Zukunftsgestaltung für Unternehmen. Und mit einem umfangreichen Angebot an Seminaren, Qualifizierungsprogrammen, Lehrgängen, Tagungen und Kongressen unterstützen wir Fach- und Führungskräfte darin, mehr Kompetenz aufzubauen.

2018 führte die Haufe Akademie über 3.300 firmeninterne Qualifizierungsmaßnahmen für Unternehmen aller Branchen, 1.400 Managed Training Services Veranstaltungen sowie 5.000 Veranstaltungstermine zu rund 1.400 unterschiedlichen betrieblichen Themen in bundesweit über 70 Städten durch. Rund 180.000 Teilnehmer setzten in diesem Jahr bei ihrer Weiterentwicklung auf die Kompetenz und Erfahrung der Haufe Akademie, die seit 1978 am Markt ist und zur Haufe Group gehört.

Unsere Unternehmen

Die Haufe Akademie ist einer der führenden Anbieter für Qualifizierung und Entwicklung von Menschen und Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Passgenaue Lösungen, einzigartige Services, höchste Beratungskompetenz und individuelle Qualifizierung vereinfachen den Erwerb von Fähigkeiten und erleichtern nachhaltige Entwicklungen. Maßgeschneiderte Unternehmenslösungen, ein breites e-Learning Portfolio, Managed Training Services und Consulting unterstützen HR-Verantwortliche und Entscheider bei der Zukunftsgestaltung für Unternehmen. Mehr Kompetenz für Fach- und Führungskräfte ermöglicht ein umfangreiches Angebot an Seminaren, Qualifizierungsprogrammen, Lehrgängen und Tagungen.
2018 führte die Haufe Akademie über 3.300 firmeninterne Qualifizierungsmaßnahmen für Unternehmen aller Branchen sowie 5.000 Veranstaltungstermine zu rund 1.400 unterschiedlichen betrieblichen Themen in bundesweit über 70 Städten durch. Rund 180.000 Teilnehmer setzten in diesem Jahr bei ihrer Weiterentwicklung auf die Kompetenz und Erfahrung der Haufe Akademie, die seit 1978 am Markt ist. Die Haufe Akademie ist ein Unternehmen der Haufe Gruppe. https://www.haufe-akademie.de

Unsere Leistungsfelder

Der aussichtsreichste Weg, sich das Leben ein gutes Stück einfacher zu machen, ist, sich weiter zu qualifizieren und die nötigen Kompetenzen weiterzuentwickeln. Dafür empfiehlt sich die Haufe Akademie als marktführender Anbieter und  Begleiter: Nicht nur, weil Unternehmen ebenso wie Fach- und Führungskräfte mit uns ihre unterschiedlichen Qualifizierungs- und Entwicklungsziele erreichen können. Sondern auch, weil wir unsere ganze Kompetenz, Leidenschaft, Kreativität und Erfahrung dafür einsetzen, es unseren Kunden dabei so leicht wie möglich zu machen.

Zukunftsgestaltung für Unternehmen

Wer die strategische Personal- und Organisationsentwicklung als entscheidenden Schlüssel für die Zukunftsgestaltung von Unternehmen sieht, findet in der Haufe Akademie den richtigen Partner. Wir entwickeln Qualifizierungslösungen in Form von Inhouse-Seminaren, Coachings, e-Learnings und Blended-Learning-Konzepten, die exakt auf die Bedürfnisse von Unternehmen und Mitarbeiter zugeschnitten sind. Zusammen mit unseren Partnern erleichtern wir die Planung und Realisierung komplexer Personal- und Organisationsentwicklungsprozesse. Zusätzlich stellen wir unseren Kunden wertvolle administrative und technische Ressourcen zur Verfügung.

Kompetenz für Fach- und Führungskräfte

Ob es darum geht,  das fachliche Know-how, Soft-Skills oder Führungskompetenzen weiterzuentwickeln - bei uns finden Sie die Lösung für Ihr Qualifizierungsziel. In unserem aktuellen Programm mit rund 3.500 Veranstaltungsterminen stehen mehr als 820 Weiterbildungsangebote zu allen Bereichen der beruflichen und betrieblichen Praxis zur Auswahl. Wir vermitteln aktuelles Fachwissen und moderne Management-Techniken in Form von Seminaren, Trainings, Tagungen und umfassenden Qualifizierungsprogrammen bis hin zu e-Learnings.