Prof. Dr. Sandra Müller
"simply ahead - ich stehe unerschütterlich an Ihrer Seite. Sehr gerne begleite ich Sie auf Ihrem Weg "nach vorne". Dabei bestimmen Sie Richtung und Geschwindigkeit. Ich unterstütze Sie mit meinem Methodenkoffer und meinem unerschütterlichen Optimismus."
Kurzprofil
Kommunikationswissenschaftlerin der Ludwig-Maximilian-Universität München. Promotion Europa-Universität Viadriana in Frankfurt a. O.. Professur an einer Hochschule für angewandtes Management. 10 Jahre Expertin, internationale Projektleiterin zu Leadership. 5 Jahre Leitung von Presse- und Marketingabteilungen.
Einzelcoaching
Karriereberatung, Führungsberatung, internationale Aufgaben
Teamcoaching
Kundenorientierung, Change-, Qualifizierungs- und Performance-Prozesse
Methodisches Vorgehen
Systemischer Coach für Teams und Einzelpersonen, Action Learning mit Betonung von Fallbeispielen aus der eigenen Praxis des Kunden,
dezentrales, teilnehmerorientiertes Training mit hohem Interaktionsgrad, kollegiale Beratung
Berufserfahrung
- 1999-2009 als Expertin und internationale Projektleiterin (USA, China, Europa)
- 2005-2009 als Führungskraft von Presse- und Marketingabteilungen mit internationalen Mandaten
- Seit 2011 Professorin mit Führungsverantwortung in einem Forschungsprojekt
- Sehr viel Erfahrung in der Beratung, Coaching und Training von internationalen Experten und Führungskräften
Qualifikation
- Promovierte Kommunikationswissenschaftlerin
- Schwerpunkte: Interkulturelle Kommunikation, Führung, Kundenkommunikation
- Zertifizierter Coach
- Hohe didaktische Kompetenz
Arbeitssprachen
- Deutsch
- Englisch
- Italienisch
Publikationen
- Müller, S. (2023): Frauen als Führungskraft, 4. Auflage (in Vorbereitung).
- Müller, S. (2022): Virtuelle Führung, 2. Auflage (in Vorbereitung).
- Müller, S. (2020): Führung und Projekterfolg mit US-Geschäftspartnern, Springer.
- Müller, S. (2017): Virtuelle Führung, Springer
- Müller, S. (2017): Führungskräfteentwicklung made in China, Springer
- Müller, S. (2017): Frauen als Führungskraft: Stärken Nutzen, 3. Auflage, Springer
- Müller, S. (2014): Kundenkommunikation bei Events, Springer
- Müller, E. B./ Müller, S. (2011): Starker Transfer, in: Wirtschaftspsychologie aktuell
- Müller, S./Quindeau, A. (2011): Stärken nutzen: Personal
- Müller, S. (2010): Familienfreundliche Personalpolitik, Tutzinger Blätter
- Flaig, W./ Müller, S. (2010): Führung und Teamqualifizierung auf Distanz, Personal
- Müller, S./ Yuan, X. (2010): Wertbeitrag von Managementtrainings, Arbeit- und Arbeitsrecht
Branchenkenntnisse
- Industrie
- Financial Services/Versicherungen
- Medizintechnik
- Handel