Torsten Panzer

  • Trainer-/Referent-Profil
"Das Entscheidende bei jeder Art von Kommunikation ist immer die Story! Mich faszinieren ständig wechselnde Kunden, Ideen und Menschen, mit denen ich gemeinsam an kreativen und wirksamen Kommunikationsideen arbeiten darf. Es ist spannend sich immer wieder Gedanken um "die Story" zu machen oder diese gemeinsam mit den Kunden herauszuarbeiten!"

Kurzprofil

Studierter Historiker, PR-Volontariat, sowie zertifizierter Kommunikations- & Change Mangement Berater mit Schwerpunkt PR, Marketing, WoM & Social Media. Egal ob B2C, B2B, Influencer Marketing, Storytelling oder Content Marketing - das Entscheidende bei jeder Art von Kommunikation ist immer die Story!

Arbeitsschwerpunkte

PR, Social Media, B2C, B2B, Influencer Marketing, Content Marketing, Storytelling, Kundenservice, Word of Mouth Marketing, kreative Kommunikationskonzepte, Strategie, Omnichannel Marketing, Text- & Redaktion.

Berufserfahrung

  • seit 2013 Speaker & Trainer für mehrere führende Presseakademien und Hochschulen Deutschlands.
  • in 2013 Director Social Media einer führenden Full-Service Agentur
  • seit 2012 Beirat der Social Media Week Hamburg
  • 2011 Geschäftsführender Gesellschafter bei einer Social Media Akademie
  • seit 2009 Vorstandsvorsitzender des PR Club Hamburg
  • 2009 Co-Founder & Managing Director einer internationalen Word-of-Mouth Marketing Agentur
  • seit 2008 selb­stän­dig mit einer eigenen Beratungsagentur
  • seit 2001 Mitgründer & Gesellschafter einer PR Agentur
  • Leiter PR- und Marketingkommunikation einer führenden Internetagentur

Qualifikation

  • Studium Geschichte, Philosophie & VWL Universiät zu Köln
  • PR & Text Volontariat Pronomen
  • DIPR-geprüft für ''Methodische Öffentlichkeitsarbeit I und II''
  • Change Manager Fortbildung

Arbeitssprachen

  • Englisch
  • Deutsch

Publikationen

  • Panzer, T. (2015). Anonyme Welt Internet: Neue Wege der Vertrauensbildung. Erschienen in „Verbrauchervertrauen“ FAZ Verlag
  • Mythen und Wahrheiten über die Kunst der Viralisierung – Teil 1: Sieben Regeln für die Entstehung eines viralen Hits, Teil 2: Wann sich Content im Web viral verbreitet, Touchpoint Blog Anne M. Schüller

Branchenkenntnisse

  • Food
  • Touristik
  • Verlage & Medien
  • Agenturen
  • Internet
  • Stiftungen & Vereine
  • Banken & Versicherungen
  • Messe
  • Pharma
  • Telekommunikation
  • Entertainment

Aktuelle Veranstaltungen