Meeting Tool mit Live-Übertragung

Hier finden Sie die häufigsten Fragen und deren Antworten zum verwendeten Meeting-Tool.

Auf der Seite Allgemeine Systemvoraussetzungen erhalten Sie weitere Informationen zu den grundlegenden Anforderungen.

FAQ: Ihre Jahresschluss-Tagung mit einer Live-Übertragung

Was ist die Lernumgebung und wie melde ich mich an?

Ihre Lernumgebung steht Ihnen ab der Buchung Ihrer Veranstaltung zur Verfügung. Sie finden in Ihrer Lernumgebung alle gebuchten und bereits abgeschlossenen Veranstaltungen, sowie wichtige Hinweise und Dokumente zu der jeweiligen Veranstaltung. Falls noch nicht geschehen, registrieren Sie sich bitte vorab und vergeben Sie sich ein Passwort unter www.haufe-akademie.de/login. Bitte besuchen Sie Ihre Lernumgebung bereits vor Beginn Ihrer nächsten Veranstaltung.

Welche Jahresschluss-Tagungen werden mit Live-Übertragung durchgeführt?

Wo finde ich den Link zu meiner Veranstaltung?

Den Link zu Ihrer Veranstaltung finden Sie in Ihrer Lernumgebung in einer eigenen Kachel in Ihrem Lernpfad.

Muss ich mir eine Desktop App herunterladen?

Nein. Sie können der Besprechung einfach über Ihren Browser beitreten. Der Livestream wird mit einem HTML5 Player übertragen, der in allen gängigen Browsern der neuesten Generation funktioniert.

Wann kann ich den Veranstaltungsraum betreten?

Der Veranstaltungsraum wird 15 Minuten vor Beginn geöffnet. Sie können dann bereits in Ihren Veranstaltungsraum eintreten.

Brauche ich den Technik Check? Und wann sollte ich den Technik Check spätestens durchführen?

Wir empfehlen Ihnen schon frühzeitig, spätestens 2 Tage vor Ihrer Veranstaltung, zu prüfen ob Sie die spezifischen Anforderungen für die Live-Übertragung erfüllen. Weitere Hinweise und Informationen hierzu erhalten Sie kurz vor Ihrer Veranstaltung und in Ihrer persönlichen Lernumgebung.

Hier können Sie bereits jetzt den Technikcheck durchführen.

Der Raum öffnet sich nicht oder der Link funktioniert nicht.

Bitte schließen Sie die Anwendung und löschen Sie Ihren Browserverlauf sowie die Cookies. Schließen Sie den Browser und versuchen Sie erneut den Raum zu betreten. Wir empfehlen Google Chrome zu benutzen.

Sollte das nicht funktionieren, starten Sie Ihren Computer bitte neu und versuchen Sie dann erneut den Raum zu betreten. Wenn das alles nicht funktioniert, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice unter +49 761 595339-00.

Wie kann ich Fragen an die Referent*Innen Stellen?

Um während der Veranstaltung mit den Referent*Innen in Kontakt zu treten und Fragen zustellen, nutzen Sie bitte das Fragenfenster unter dem Live-Stream. Nur der Moderator kann Ihre Frage sehen und an den/die Referenten/in weitergeben.

Ich sehe den Stream aber ich höre nichts.

Bitte überprüfen Sie, ob die richtigen Ausgabemedien eingestellt sind. Stellen Sie sicher, dass Ihr Headset bereits angeschlossen und als Ausgabemedium in Ihren Systemeinstellungen hinterlegt ist.

Wird die Veranstaltung aufgezeichnet?

Nein. Bei einer Live-Übertragung wird die Veranstaltung nicht aufgezeichnet.

An wen kann ich mich wenden, wenn es weitere Schwierigkeiten gibt?

Wenn die Schwierigkeiten nicht beantwortet werden konnten oder Probleme weiterhin bestehen, dann wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice unter +49 761 595339-00

Tipps für die optimale Online Veranstaltung

  • Stellen Sie sicher, dass Sie von einem ungestörten Ort aus an Ihrer Veranstaltung teilnehmen können. So können Sie sich voll und ganz auf Ihre Weiterbildung konzentrieren.
  • Nehmen Sie über einen Desktop-PC oder ein Laptop/Notebook an Ihrer Veranstaltung teil. Die Teilnahme über Handy oder Tablet ist nicht oder nur stark eingeschränkt möglich.
  • Wir empfehlen Google Chrome als Browser für die Teilnahme an Ihrer Veranstaltung.
  • Bereiten Sie Ihren Platz vor. Halten Sie Papier und Stifte für Notizen bereit und versorgen Sie sich mit Getränken.
  • Machen Sie frühzeitig den Systemcheck. Idealerweise spätestens 2 Tage vor Beginn Ihrer Veranstaltung. Sollte es Unternehmensinterne Einstellungen geben, die beispielsweise einen Zugriff auf Ihre Kamera einschränken, kann Ihre IT Sie noch im Vorfeld unterstützen.
  • Schließen Sie Ihr Headset und Ihre Kamera (falls Sie mit einem Desktop PC teilnehmen) an und hinterlegen Sie diese in den Systemeinstellungen als Ausgabemedium bevor Sie den Veranstaltungsraum betreten.
  • Um Ablenkungen und Störungen zu vermeiden, und die Verbindungsstabilität zu erhöhen, schließen Sie bitte alle Anwendungen, die auf das Internet zugreifen. Apps, Mailprogramme, VPN-Client u.a..
  • Für eine stabile Internetverbindung empfehlen wir ein LAN Kabel zu nutzen.
  • Bevor Sie den Veranstaltungsraum betreten, löschen Sie in Ihrem Browser die Cookies.
Kontaktieren Sie uns
Wir helfen gerne weiter
Wir sind Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:30 Uhr für Sie da.
Stephanie Göpfert
Leiterin Kundenservice
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