Das richtige Wissen überall und jederzeit

Wissen bündeln und Potenziale freisetzen. Entdecken und beteiligen. Relevante Inhalte und Expert:innen finden – oder selbst eine:r werden. Unsere LXP verbindet Menschen und Know-how.

An iPad mockup of the LXP dashboard displaying a list of courses
Von unseren Kund:innen geschätzt, von Analyst:innen ausgezeichnet
Rheinische Post MediengruppeB. BraunFosway GroupBrandon Hall Group

Vorhandenes Wissen verfügbar machen & erleben

Was steckt in einem Unternehmen? Die LXP macht vorhandenes Know-how nicht nur sichtbar, sondern schnell und unkompliziert verfügbar. Für alle Mitarbeiter:innen. Genau dann, wenn es gebraucht wird. So entsteht aus Wissen Wachstum.

Expert:innen im Unternehmen finden - oder selbst eine:r werden

Mit der LXP werden Nutzer:innen selbst zum elementaren Bestandteil des Lernprozesses im Unternehmen. Als Ansprechpartner:innen für bestimmte Themenbereiche stellen sie ihre Expertise zur Verfügung. Das intuitive Content Studio der LXP bietet dabei die Möglichkeit, eigene Learnings in Form von Content Nuggets zu teilen – egal ob selbsterstellte oder externe Inhalte. So werden Menschen sichtbar.
Los geht’s
Wie die LXP für dich, deine Organisation und alle Mitarbeiter:innen wirkt? Finde es jetzt heraus.

Potenziale freisetzen und Menschen entwickeln

Sich kontinuierlich Wissen und neue Fähigkeiten anzueignen, ist für Unternehmen und ihre Mitarbeiter:innen unerlässlich. Gezielt und selbstbestimmt auf innovatives, unternehmensspezifisches Know-how zugreifen zu können, ist dabei ein entscheidender Erfolgsfaktor. Unsere LXP ist dafür wie gemacht.

Umfassendes Lernangebot

Die LXP ermöglicht wie keine andere Technologie den Aufbau von T-Shaped-Skills, also tiefgreifendem Fachwissen und breitgefächertem Know-how.

Intelligente Suche

Eine intelligente Suchfunktion ermöglicht es Nutzer:innen, ganz gezielt auf Hilfestellungen und Lösungen für ihre Probleme zuzugreifen.

Selbstgesteuertes Lernen

Nutzer:innen steuern ihren Kompetenz-Aufbau selbst. Neben motivierenden Lernpfaden können sie so auch Wissen aus anderen Bereichen erleben.

Gezielter Wissensaufbau

Im moment-of-need können Mitarbeiter:innen auf schnelle und vor allem unternehmensspezifische Lösungen zugreifen.

"Mit ihrer Learning Experience Plattform ermöglicht die Haufe Akademie Lernenden, sich schneller die Fähigkeiten anzueignen, die sie für ihre berufliche Entwicklung benötigen. Gleichzeitig sind Unternehmen in Upskilling- und Reskilling-lnitiativen in der Lage, ihre Mitarbeiter in immer kürzeren Zeiträumen und in großem Umfang weiterzubilden."

Sven Elbert
Head of Analyst Services, Fosway Group

„Die kontinuierlichen Investitionen der Haufe Akademie in ihre Learning Experience Plattform sind sehr gut auf die Oualifizierungsherausforderungen der Unternehmen abgestimmt. Der besondere Client Service-Ansatz der Haufe Akademie unterstützt Organisationen, das Lernen für die Lernenden derart neu zu gestalten, dass damit deutlich bessere Ergebnisse erzielt werden."

Sven Elbert
Head of Analyst Services, Fosway Group

„Ich war überrascht, wie schnell das System zum Laufen kam und von unseren Kolleg:innen angenommen wurde.“

Julia Ribler
Personalentwicklung, B. Braun Aesculap

„Mit der LXP der Haufe Akademie bekommen wir Einblicke in den aktuellen Lernbedarf unserer Kolleg:innen und können so noch zielgerichteter in die Entwicklung unserer Mitarbeiter:innen investieren.“

Dr. Ines Lützen
Vice President HR Germany, B. Braun Aesculap

„Unsere Mitarbeiter:innen haben dem digitalen Lernen eine Chance gegeben. Sie haben nun eine Plattform, die es ihnen ermöglicht, lernen selbstgesteuert, bedarfsorientiert und zeitlich flexibel in ihren Arbeitsalltag zu integrieren.“

Sascha Weiland
Leitung HR-Management, Aesculap AG

Du brauchst unsere LXP, weil...

01

...du einen unkomplizierten, modernen Rahmen schaffen willst, um vorhandenes Unternehmenswissen zu managen und für alle Mitarbeiter:innen verfügbar zu machen.

02

...du das Know-how und die Erfahrungen deiner Mitarbeiter:innen im Unternehmen halten willst, auch wenn diese einmal nicht mehr Teil der Organisation sein sollten.

03

...Lernen als Teil deiner Strategie einen hohen Stellenwert hat und es dir wichtig ist, dass Mitarbeiter:innen ihr Wissen und ihre Kompetenz kontinuierlich erweitern.

Lassen Sie sich unverbindlich beraten

Anne Müller, Lena Kaster
und ihr Team beraten Sie gerne