Hallo! Wie können wir dir helfen?

Inhouseschulungen & Unternehmenslösungen

Wann erhalten wir die Teilnahmebestätigungen für die Teilnehmer:innen?

Die Teilnahmebestätigungen werden in der Regel wenige Tage nach Abschluss des Trainings per E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse versandt.

Welche organisatorischen Schritte sind erforderlich, wenn das Tool über uns als Kund:innen läuft?

Wenn das Tool über Sie als Kund:innen läuft, sind Sie für die Organisation der technischen Infrastruktur verantwortlich. Dazu gehört die Bereitstellung des Tools, die Einladung der Teilnehmer:innen sowie die Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs während des Trainings (z.B. Technik-Check im Vorfeld).

Wie gehe ich vor, wenn nach dem Versenden des Kund:innenfragebogens noch Änderungen notwendig sind?

Bitte setzen Sie sich umgehend mit Ihren Ansprechpartner:innen in der Veranstaltungsorganisation der Haufe Akademie in Verbindung. Wir unterstützen Sie gerne dabei, die gewünschten Anpassungen vorzunehmen.

Wie erfahre ich, wann die Trainerin oder der Trainer anreist?

Die Information zur Anreisezeit der Trainerin/des Trainers liegt uns nicht vor, da diese Details individuell abgestimmt werden. Wir empfehlen Ihnen, den direkten Kontakt mit der Trainerin/dem Trainer aufzunehmen, um die genaue Ankunftszeit zu klären. Falls Ihnen keine Kontaktdaten vorliegen, wenden Sie sich bitte umgehend an Ihre Ansprechpartner:innen in der Veranstaltungsorganisation der Haufe Akademie.

Fallen zusätzliche Kosten für die Ausstellung der Teilnahmebestätigungen an?

Nein, für die Ausstellung der Teilnahmebestätigungen fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Wie gestaltet sich der Ablauf, wenn die Haufe Akademie die Bereitstellung und Organisation des Tools übernimmt?

Wenn die Haufe Akademie die Bereitstellung und Organisation des Tools übernimmt, kümmern wir uns um alle technischen und organisatorischen Aspekte. Wir richten das Tool ein, laden Teilnehmer:innen und Trainer:innen ein und stellen sicher, dass alle notwendigen Zugänge rechtzeitig bereitgestellt werden. Während des Trainings leisten wir technische Unterstützung und reagieren sofort bei Problemen.

Warum hat ein:e Teilnehmer:in keine Teilnahmebestätigung erhalten und wie gehe ich vor?

Sollte ein:e Teilnehmer:in keine Teilnahmebestätigung nach dem Training erhalten haben, liegt dies in der Regel daran, dass die erforderliche Anwesenheitspflicht von mindestens 75 % nicht erfüllt wurde. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an Ihre Ansprechpartner:innen in der Veranstaltungsorganisation der Haufe Akademie.

Kann ich eine Veranstaltung auch Inhouse buchen?

Viele Weiterbildungen können direkt bei dir im Unternehmen stattfinden. Für weitere Informationen wende dich bitte an unsere Inhouse-Abteilung.

Tel.: 0761 595339-11
E-Mail: inhouse@haufe-akademie.de
(Mo - Do von 8:30 - 17:00 und Fr von 8:30 - 16:00 Uhr)

Alternativ kannst du das Inhouse-Formular auf der Detailseite der Weiterbildung nutzen.

Was ist zu tun, wenn die maximale Teilnehmer:innenanzahl überschritten wird?

Bitte setzen Sie sich frühzeitig mit Ihren Ansprechpatner:innen der Veranstaltungsorganisation in Verbindung, wenn Sie planen, die maximale Teilnehmer:innenanzahl zu überschreiten. Gemeinsam prüfen wir die Möglichkeiten und finden eine passende Lösung.

Wird eine Agenda oder ein Zeitplan für das Training bereitgestellt?

Die Agenda bzw. der Zeitplan wird in der Regel direkt von unseren Trainer:innen bereitgestellt. Bitte setzen Sie sich direkt mit den Trainer:innen in Verbindung. Falls Ihnen keine Kontaktdaten vorliegen, wenden Sie sich bitte umgehend an Ihre Ansprechpartner:innen in der Veranstaltungsorganisation der Haufe Akademie.

Fallen für die Teilnehmer:innen Kosten für die Schreibmaterialien an?

Nein, die Kosten für die Schreibmaterialien sind bereits im Rahmen des Trainings inkludiert und es entstehen keine zusätzlichen Ausgaben für die Teilnehmer:innen.

Ist die Nutzung des Feedbacksystems der Haufe Akademie kostenpflichtig?

Nein, die Nutzung des Feedbacksystems ist für Sie kostenfrei. Scannen Sie einfach den QR-Code, den Ihnen die Trainer:innen vor Abschluss des Trainings bereitstellen, um direkt zur Umfrage zu gelangen.

Warum kann im Kund:innenfragebogen nur eine E-Mail-Adresse hinterlegt werden?

Aus technischen Gründen kann nur eine E-Mail-Adresse hinterlegt werden, da diese als zentrale Kontaktmöglichkeit dient und alle relevanten Informationen gebündelt an diese Adresse gesendet werden.

Welche Inhalte sind in den bereitgestellten Schreibmaterialien enthalten?

Die bereitgestellten Schreibmaterialien umfassen Namensschilder, Notizblöcke und Kugelschreiber für die Teilnehmer:innen.

Brauchst du noch weitere Hilfe?

Egal, ob du Fragen zu unseren Kursen hast, eine individuelle Beratung benötigst oder uns einfach eine Rückmeldung geben möchtest – wir sind Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr für dich da.