Hallo! Wie können wir dir helfen?

Deine Buchung

Erhalte ich eine Bestätigung über meine Teilnahme?

Deine Teilnahmebestätigung kannst du nach Abschluss oder Beendigung deiner Weiterbildung jederzeit in deiner persönlichen Lernumgebung abrufen.
Zertifikate werden dir innerhalb von 14 Tagen nach erfolgreichem Abschluss der Weiterbildung zugesendet. Dein persönlicher Badge steht dir direkt nach Abschluss der Veranstaltung in der Lernumgebung zur Verfügung.

Welche Daten muss ich bei der Buchung angeben?

Damit wir deine Buchung schnell und reibungslos bearbeiten können, brauchen wir ein paar Angaben zur Person, die an der Weiterbildung teilnimmt:

  • Anrede
  • Vor- und Nachname
  • Rechnungsanschrift
  • Persönliche E-Mail-Adresse

Teilst du uns zusätzlich eine Mobilnummer mit, können wir die teilnehmende Person bei kurzfristigen Änderungen direkt informieren.

Welche Seminarunterlagen erhalte ich bei einer Präsenz-Veranstaltung?

Alle erforderlichen Unterlagen für deine Veranstaltung werden dir direkt vor Ort zur Verfügung gestellt.
Falls du zusätzliche Materialien mitbringen musst oder eine spezielle Vorbereitung auf die Weiterbildung erforderlich ist, informieren wir dich im Voraus. Weiterführende Unterlagen zu deiner Veranstaltung stehen dir nach Abschluss in deiner Lernumgebung zur Verfügung.

Verfügt die Haufe Akademie über eine ISO-Zertifizierung?

Die Haufe Akademie verfügt über ein nach ISO 27001:2022 zertifiziertes ISMS.

Wann erhalte ich die Rechnung?

Die Teilnahmegebühr wird in der Regel nach Beginn der Veranstaltung mit sofortigem Zahlungsziel an die angegebene Rechnungsadresse gestellt. Die Bezahlung unserer Rechnungen ist ausschließlich per Überweisung möglich. Eine Ratenzahl ist nicht möglich.
Für E-Learnings, Transfer- und Business Coachings sowie bei Paketpreisen von Lehrgängen erfolgt die Rechnungsstellung direkt nach der Buchungsbestätigung.

Wir bieten folgende Rechnungsformate an:

  • Versand per Post: Standardverfahren, sofern keine anderen Angaben gemacht werden.
  • Versand per Mail: Bitte beachten, dass dies nur an kaufmännische E-Mail-Adressen möglich ist.
  • xRechnung
  • ZUGFeRD

Welche Fördermöglichkeiten kann ich nutzen?

Alle Informationen zu

  • Bildungsurlaub
  • Bildungsscheck
  • Weiterbildungsbonus
  • KOMPASS

findest du HIER.

Wie buche ich meine Weiterbildung?

Buche deine Weiterbildung ganz einfach online in unserem Shop und sichere dir deinen Platz in wenigen Klicks. Nach deiner Buchung erhältst du eine Buchungsbestätigung mit allen wichtigen Details zu deiner Weiterbildung. Sollte deine gewünschte Weiterbildung bereits ausgebucht sein, setzen wir dich auf die Warteliste und informieren dich, sobald ein Platz frei wird.

Wie kann ich einen Termin umbuchen oder stornieren?

Du kannst deinen Termin direkt über deine persönliche Lernumgebung umbuchen oder stornieren. Alternativ kannst du uns per E-Mail oder Telefon kontaktieren.
Die Konditionen zu Umbuchungen und Stornierungen findest du in den AGB.

Wie buche ich eine Weiterbildung für eine andere Person?

Buche jetzt ganz bequem über unseren Shop auch Weiterbildungen für Dritte. Logge dich einfach mit deinen Zugangsdaten ein und wähle im Buchungsprozess unter "Teilnehmende auswählen" die Person, die du anmelden möchtest. Nach der Buchung erhältst du und die angemeldete Person eine Buchungsbestätigung mit allen wichtigen Infos zur Weiterbildung. Sollte die Weiterbildung bereits ausgebucht sein, sichern wir der angemeldeten Person automatisch einen Platz auf der Warteliste.

Welche Seminarunterlagen erhalte ich bei einem Online-Training?

Für unsere Onlineveranstaltungen senden wir dir die erforderlichen Unterlagen an die von dir hinterlegte Adresse.
Diese kannst du in deiner Lernumgebung unter den persönlichen Daten eintragen. Weiterführende Unterlagen zu deiner Veranstaltung stehen dir nach Abschluss in deiner Lernumgebung zur Verfügung.

Kann ich eine Buchung auf einen ausgebuchten Termin vornehmen?

Sollte deine gewünschte Weiterbildung bereits ausgebucht sein, setzen wir dich auf die Warteliste und informieren dich, sobald ein Platz frei wird.

Was kann ich tun, wenn es keinen passenden Termin gibt?

Sollte kein passender Termin für dich verfügbar sein, kannst du dich unter der Terminauswahl per E-Mail zu neuen Terminen benachrichtigen lassen.

Von welchen Rabatten kann ich profitieren?

Produktbezogene Rabatte sind auf den jeweiligen Produktseiten aufgeführt.

Kann ich einen Termin reservieren?

Eine Reservierung ist bis zu 14 Tagen möglich. Nutze dafür bei der Terminauswahl die Funktion "Termin reservieren", die sich unterhalb der Termine befindet.

Wie sind die Seminar- und Pausenzeiten meiner Weiterbildung?

Die Seminarzeiten kannst du auf der Detailseite der Weiterbildung für den jeweiligen Termin sowie nach deiner bestätigten Anmeldung in der Lernumgebung einsehen.
Der genaue Ablauf der Veranstaltung und die Pausenzeiten werden zu Beginn von den Trainer:innen erläutert. Pro Seminartag sind jeweils etwa 15 Minuten Kaffeepause am Vormittag und Nachmittag sowie eine 60-minütige Mittagspause eingeplant.

Ist die Haufe Akademie bei der Agentur für Arbeit zertifiziert?

Die Haufe Akademie ist nicht bei Agentur für Arbeit und somit auch nicht AZAV-zertifiziert.

Welche Seminarunterlagen erhalte ich bei einer Tagung / einem Kongress?

Bei unseren Präsenztagungen und Kongressen erhältst du alle erforderlichen Unterlagen direkt vor Ort.
Für Onlinetagungen und -Kongressen senden wir dir die benötigten Materialien an die von dir hinterlegte Adresse. Die Skripttexte stehen dir bereits eine Woche vor deinem Tagungstermin ausschließlich online in deiner Lernumgebung zur Verfügung. Die gedruckte und gebundene Unterlage mit den Themenfolien wird entweder vor Ort für dich bereitgestellt oder an dich versendet. Die Präsentationsfolien der Referierenden kannst du am Veranstaltungstag tagesaktuell online abrufen.

Was mache ich, wenn ich am Tag der Weiterbildung krank bin?

Du hast im Krankheitsfall die Möglichkeit deine Veranstaltung auf einen neuen Termin umzubuchen. Auch hier gelten die Bedingungen zu Umbuchungen und Stornierungen laut den AGB.

Brauchst du noch weitere Hilfe?

Egal, ob du Fragen zu unseren Kursen hast, eine individuelle Beratung benötigst oder uns einfach eine Rückmeldung geben möchtest – wir sind Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr für dich da.