Fred Geiger

  • Trainer-/Referent-Profil
"Als Berater und Trainer begleite ich Unternehmen und Führungskräfte durch die Veränderungsprozesse, denen wir uns stellen müssen. Mein Motto: "Wer nicht mit der Zeit geht, der geht eben mit der Zeit”, denn neuen, auf dem Web basierenden Geschäftsmodellen, dem demographischen Wandel und dem immer schärferen globalen Wettbewerb können wir nicht mit den Rezepten des letzten Jahrtausends begegnen."

Kurzprofil

Dozent an verschiedenen Hochschulen. Selbstständiger Berater und Trainer mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb. Langjährige Praxiserfahrung in leitenden Funktionen bei marktführenden Markenartikel- und Dienstleistungsunternehmen.

Arbeitsschwerpunkte

Internetmarketing, Social Media Marketing, Mobile Marketing, Marketingautomation, Programmatic Advertising, Dialogmarketing, E-Mail-Marketing, Strategieentwicklung, Produktmanagement und Innovationsmanagement, Auswahl und Bewertung von Agenturen, Agiles Marketing und Digitale Marketingstrategien.

Berufserfahrung

  • langjährige Berufserfahrung in leitenden Funktionen bei marktführenden europäischen Unternehmen der Markenartikel- und Dienstleistungsbranche
  • Seit 2008 Dozent an der Technischen Hochschule in Nürnberg für Online- und Social Media Marketing sowie Produkt- und Innovationsmanagment
  • Seit 2019 Dozent an der Hochschule Ansbach für Digitales Marketing
  • Seit 2005 an der WiSo-Führungskräfte-Akademie der Friedrich-Alexander-Universität in Nürnberg

Qualifikation

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre
  • zahlreiche Weiterbildungen
  • SCRUM Master

Arbeitssprachen

  • Deutsch und Englisch

Publikationen

  • Geiger, F. (2014) "Social Media - von der Strategie bis zur richtigen Umsetzung", Eschborn
  • Geiger, F., Iyilikci, E. (2014) "Neue Geschäftsmodelle und Zukunftsperspektiven durch Social Media", Eschborn
  • Geiger, F. u.a., (2012), "Messemarketing", Frankfurt
  • Geiger, F., Reinhardt, F., (2010), "Projektplanung im Key Account Management", Frankfurt
  • Geiger, F. u.a. (2011), "Werbeträger und Mediapraxis", Frankfurt

Branchenkenntnisse

  • Tourismus
  • Banken
  • Versicherungen
  • Markenartikel
  • Verbände und Institutionen
  • Handel
  • Immobilienwirtschaft
  • Dienstleistungsbranche

Aktuelle Veranstaltungen

4,4   (747)