Alexander Strecker

„Zusätzlich zu Experten-Input, Praxis-Tipps und Checklisten gebe ich meinen Teilnehmern viel Raum für das Üben ihrer praktischen Themen und Herausforderungen aus dem eigenen Unternehmensalltag.“

Kurzprofil

Trainer, Berater, Moderator, Redner, Motivator und Coach. Experte in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Führung, Rhetorik, Präsentation, Moderation, Kommunikation, Konflikt, Verhandlung, Zeitmanagement und International Business. Viele Jahre Erfahrung für Unternehmen, Institutionen und Einzelpersonen in Europa und Asien.

Arbeitsschwerpunkte

Marketing, Produktmanagement, Vertrieb, Persönliche und Soziale Kompetenz, Rhetorik, Moderation, Präsentation, Kommunikation, Gesprächsführung, Argumentation, Konfliktmanagement, Verhandlungsführung, Führung, Motivation, Zeitmanagement, Selbstma-nagement, Stressmanagement, Krisenmanagement, Internationales Management, Interkulturelles Management (Europa & Asien).

Berufserfahrung

  • Seit 2011 Geschäftsführer eines Unternehmens für Training, Beratung und Coaching für Unternehmen, Institutionen und Einzelpersonen aus dem Bereich Konsumgüter, Industriegüter und Dienstleistungen in Europa und Asien
  • 2009-2010 Leiter Marketing eines Unternehmens aus dem Bereich Konsumgüter
  • 2007-2009 Direktor Marketing eines Unternehmens aus dem Bereich Konsumgüter und Industriegüter
  • 2007 Leiter Marketing eines Unternehmens aus dem Bereich Konsumgüter
  • 2000-2006 Marketing Manager eines Unternehmens aus dem Bereich Konsumgüer
  • 1994-2000 Senior Brand Manager eines Unternehmens aus dem Bereich Konsumgüter

Qualifikation

  • Seit 2011 Geschäftsführer eines Unternehmens für Training, Beratung und Coaching für Unternehmen, Institutionen und Einzelpersonen aus den Bereichen Konsumgüter, Industriegüter und Dienstleistungen in Europa und Asien
  • 2009-2010 Leiter Marketing eines Unternehmens aus dem Bereich Konsumgüter
  • 2007-2009 Direktor Marketing eines Unternehmens aus den Bereichen Konsumgüter und Industriegüter
  • 2007 Leiter Marketing eines Unternehmens aus dem Bereich Konsumgüter
  • 2000-2006 Marketing Manager eines Unternehmens aus dem Bereich Konsumgüter
  • 1994-2000 Senior Brand Manager eines Unternehmens aus dem Bereich Konsumgüter

Arbeitssprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Spanisch
  • Französisch

Branchenkenntnisse

  • Konsumgüter, Industriegüter, Dienstleistungen
  • Konzerne, Mittelstand
  • Kosmetik. Lebensmittel, Gebrauchsgüter
  • Maschinenbau. Anlagenbau. Elektrotechnik, Automotive
  • Telekommunikation, Informationstechnologie
  • Chemie, Energie, Pharma, Agrarwirtschaft
  • Logistik, Banken, Versicherungen, Immobilien
  • Handel, Tourismus, Sport, Politik
  • Werbung, Medien, Messen
  • Handelskammern, Akademien, Universitäten
  • Stiftungen, Entwicklungshilfe, Non-Profit

Aktuelle Veranstaltungen

Inhouse-Veranstaltungen

Besitzt Erfahrung in zahlreichen Inhouse-Trainings.