Christian Hinze

  • Trainer-/Referent-Profil
"Mich treibt es an, Menschen zu vernetzen und in dem, was sie tun, besser zu machen. Mich freut es, wenn Teilnehmer Gelerntes nachhaltig in die Praxis umsetzen."

Kurzprofil

Als Digital Native hat Christian Hinze 13 Jahre Marketing-Erfahrung auf Unternehmens- und Agenturseite. Zentrale Kerngebiete seiner Tätigkeit sind vor allem Performance und Content Marketing, Digital Texting, User Experience, Search und Social Media. Seit knapp 10 Jahren ist er als Dozent an verschiedenen Institutionen tätig.

Arbeitsschwerpunkte

Digital Marketing, Performance Marketing, Leadgenerierung, B2B Marketing, Social Media, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, Content Marketing, Storytelling, Digital Texting, User Experience, Webgestaltung, Agiles Arbeiten im Marketing

Berufserfahrung

  • aktuell: Head of Marketing bei einem stark wachsenden B2B-Tech-Unternehmen
  • 2019: Head of Digital Marketing & CRM bei einem großen, mittelständischen Softwareunternehmen
  • 2016 - 2019: Leiter der Digital Marketing Unit einer globalen Kommunikationsagentur
  • 2012 - 2016: Head of Online Marketing und Product Owner bei einer der Top 3 reichweitenstärksten Websites im deutschprachigen Raum
  • 2011 - 2012: Leiter für Online Marketing & Digitale Medien bei einer Münchenr B2B Marketingagentur
  • 2007 - 2011: Produktmanager für eine digitale Technologie im Vermarktungsumfeld

Qualifikation

  • Seit 2011 Dozent und Lehrbeauftragter an verschiedenen Institutionen für unterschiedliche Themen aus den Bereichen Digital Marketing, Texting und Produktmanagement
  • Studium der Deutschen Sprachwissenschaft und Soziologie an der Julius Maximilians Universität Würzburg

Arbeitssprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Branchenkenntnisse

  • B2B Allgemein
  • Mittelstand und Startups allgemein
  • Software
  • Consumer Electronics
  • Hotellerie
  • Produktion
  • Logistik
  • Industrie
  • Food

Aktuelle Veranstaltungen

Inhouse-Veranstaltungen

Besitzt Erfahrung in zahlreichen Inhouse-Trainings.