Gerd Conradt

  • Trainer-/Referent-Profil
"Ein gutes Training zeichnet sich für mich dadurch aus, dass es nicht so schnell in Vergessenheit gerät. Nachhaltigkeit ist die Grundlage meines Handelns. Um meine Trainings nachhaltiger zu gestalten, nutze ich auch Online-Tools."

Kurzprofil

Dipl.-Verwaltungswirt. Langjährige Führungskraft in unterschiedlichen Funktionen in der Ausbildung und im Vertrieb. Personalverantwortung für bis zu 300 Mitarbeiter. Aufgabenschwerpunkte als Coach: Coaching von Führungskräften (vorwiegend in Vertriebsfunktionen), Entwicklung von Teams, Coach the Coach.

Arbeitsschwerpunkte

Training und Coaching von Führungskräften, Konfliktmanagement, Gesprächsführung, effektive Teamführung, gezielte Weiterentwicklung persönlicher Fähigkeiten, Begleitung in Change-Prozessen, Lösungs- und erfolgsorientierte Team-Trainings, Vetriebstrainings und -coachings, Umgang mit Widerständen, Coach the Coach

Berufserfahrung

  • 1987-1999 Referent und Leiter einer Ausbildungseinrichtung mit ca. 500 Auszubildenden und ca. 40 Mitarbeitern
  • 1999-2013 Diverse Führungspositionen im Vertrieb in der Telekommunikation mit bis zu 300 Mitarbeitern, Steuerung von Outsourcing-Partnern, Mentoring für Führungskräfte, Erstellung von Aus- und Weiterbildungsprogrammen für Führungskräfte
  • 2011 - 2013 Freiberufliche Nebentätigkeit als Trainer und Coach für Führungskräfteentwicklung und Change-Management, sowie Vertriebscoaching,
    Konzeption und Schulung von Führungskräftenachwuchs, Personalentwicklung, lösungsorientiertes Coaching und Teamentwicklungsmaßnahmen
  • Seit 2013 selbständiger Trainer, Coach und Berater mit den o.a. Schwerpunkten und Gründung der eigenen Firma

Qualifikation

  • Studium der Verwaltungswirtschaft mit Abschluss als Dipl.-Verwaltungswirt, Schwerpunkte: Führungspsychologie und Betriebsverfassungsrecht
  • Assessor European Foundation for Quality Management (EFQM)
  • Assessor ISO 9001ff
  • Ausbildung zum Coach
  • Ausbildung zum "Lösungsorientierten Coach" nach de Shazer
  • Weiterbildung zum Coach für Change-Management

Arbeitssprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Branchenkenntnisse

  • Call- und Contactcenterbranche
  • Handel
  • Banken
  • Dienstleistungsbranche
  • öffentl. Verwaltung
  • IT

Inhouse-Veranstaltungen

Besitzt Erfahrung in zahlreichen Inhouse-Trainings.

Schliessen

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Lörracher Str. 9
79115 Freiburg

Unsere Partner

Folgen Sie uns

AGB Impressum Datenschutz Copyright © 2017 Haufe Akademie