Prof. Dr. Meike Terstiege

  • Trainer-/Referent-Profil
"Marketing lieben und leben, Digitalisierung als Chance und Agenturen als Partner sehen, effektiv in der Strategie und effizient in der Umsetzung, lebhafte Diskussion und lebensnahe Best Practice-Beispiele - das zeichnet meine Trainings aus."

Kurzprofil

Professorin und Consultant für Marketing mit den Schwerpunkten Advertising & Communication, Branding & Strategy, Consumer Insights & Behaviour, Digital Marketing & Social Media sowie Trends & Innovations.

Arbeitsschwerpunkte

Advertising, Branding, Communication & Digital Marketing

Berufserfahrung

  • Seit 2016 Digital Marketing-Dozentin, -Consultant & -Trainerin
  • 1996-2016 Werbe- & Kommunikationsprofi in den Bereichen Advertising, Brand & Corporate Communications, Digital Marketing, International Marketing, Insights & Market Research, Luxury Goods Marketing, Market Driving, Services Marketing, Strategic Planning
  • 1996-2016 Marketing-Expertin für internationale Konzerne (Spirits&Wines, FMCG/Cleaners & Detergents, Finance & Insurance Services) sowie globale Kommunikationsagenturnetzwerke und Unternehmensberatungen

Qualifikation

  • Professur Marketing an der International School of Management
  • Promotion BWL - Marketing zum Thema Market Driving "summa cum laude" an der TU Dortmund
  • Diplom Wirtschaftspsychologie an der Universität Mannheim

Arbeitssprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Publikationen

  • Terstiege, M. (2020): Effiziente Marketingkampagnen - Erfolgsfaktoren aus der Analyse von Effie-Gewinnern, Konzepte erfolgreicher und wirkungsvoller Werbekommunikation. Springer Gabler Verlag.
  • Terstiege, M. / Hrsg. (2019): Digitales Marketing - Erfolgsmodelle aus der Praxis.  Springer Gabler Verlag.
  • Terstiege, M. (2019): Warum sich Marketing und Agenturen häufig auf die Nerven gehen - und wie sich dies ändern lässt. Interview zur Zusammenarbeit mit Agenturen. Batten&Company/BBDO Group Germany.
  • Terstiege, M. (2019): Markenerlebnis auf allen Kanälen. Interview zu Omnichannel-Marketing. MARKENARTIKEL
  • Terstiege, M. (2019): Dienstleistungen haben "menschelnden" Faktor. Interview zur Digitalisierung. HORIZONT.
  • Terstiege, M. (2018): So denken die Deutschen über die Digitalisierung. Gastbeitrag. HANDELSBLATT.
  • Terstiege, M. (2016): Das Konzept Market Driving. Dissertation. TU Dortmund.

Branchenkenntnisse

  • Automobile/Automotive
  • Energie
  • FMCG/Consumer Goods
  • Finanzen/Versicherungen
  • Handel
  • Pharma
  • Telekommunikation

Aktuelle Veranstaltungen

Inhouse-Veranstaltungen

Besitzt Erfahrung in zahlreichen Inhouse-Trainings.

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Munzinger Str. 9
79111 Freiburg

Unsere Partner

Folgen Sie uns

AGB Impressum Datenschutz
Copyright © 2018 Haufe Akademie