Oliver Rödig

  • Trainer-/Referent-Profil
"Jede Veränderung beginnt mit einem ersten kleinen Schritt!" Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Einzelpersonen, Unternehmen und Organisationen in Veränderungsprozessen zu begleiten und zu unterstützen. Mein Beratungsansatz ist systemisch und fokussiert auf die Ursache von Leistungsproblemen. Ich setze mit meiner Arbeit dort an, wo Ihre größten Nutzenpotenziale liegen.

Kurzprofil

Diplom-Betriebswirt (BA), Schwerpunkt Marketing und Personalwesen. Psychologischer Berater, dta-Diplom Trainer und Berater®, Zertifizierter SIZE Coach® Berater, Akkreditierter INSIGHTS MDI® Berater, Train-the-Trainer-Ausbildung, Methodische Arbeit mit Seminarschauspielern, Schwerpunkte Changemanagement, Führungskräfteentwicklung

Arbeitsschwerpunkte

Beratung und Begleitung bei Veränderungsprozessen (Changemanagement), Strategische Führungskräfteentwicklung, Persönlichkeits- und Potenzialentwicklung, Teambuilding und Teamentwicklung, Strategie- und Organisationsentwicklung, Leitbild- und Visionsentwicklung

Berufserfahrung

  • Kaufmännische Leitung in einem Konzern im Bereich Facility Management
  • Erfahrungen in den Bereichen Projektmanagement, Personalentwicklung und Mitarbeiterführung in einem Konzern und einem mittelständischen Unternehmen
  • Führungsposition bei einem Hörgerätehersteller
  • Jahrelanger Vertrieb von Hörsystemen im Außendienst, Key-Account-Betreuung, Durchführung von Schulungen, Präsentationen und Vorträgen
  • Regelmäßige Dozententätigkeit an öffentlichen Lehreinrichtungen wie beispielsweise an der Hochschule Aalen

Qualifikation

  • Diplom-Betriebswirt (BA), Schwerpunkt Marketing und Personalwesen
  • dta-Diplom Trainer und Berater®
  • Zertifizierter SIZE Coach® Berater
  • Akkreditierter INSIGHTS MDI® Berater
  • Train-the-Trainer-Ausbildung – Methodische Arbeit mit Seminarschauspielern
  • Psychologischer Berater

Arbeitssprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Publikationen

  • „Controlling am Beispiel der Lagerhaltung in der Hörgeräteakustik“, in Hörakustik, Fachzeitschrift für den Hörgeräteakustiker, Heft 10/1997, median-verlag, Heidelberg.
  • „Marketing in der Hörgeräteakustik – oder wie gewinne ich zufriedene Kunden?“, in Hörakustik, Fachzeitschrift für den Hörgeräteakustiker, Heft 05/1998, median-verlag, Heidelberg.
  • „Unternehmensführung im Wandel der Zeit... auch in der Hörgeräteakustik?“, in Hörakustik, Fachzeitschrift für den Hörgeräteakustiker, Heft 04/2002, median-verlag, Heidelberg.
  • „Das Personal als wichtigste Ressource“, in Hörakustik, Fachzeitschrift für den Hörgeräteakustiker, Heft 12/2010, median-verlag, Heidelberg.

Branchenkenntnisse

  • Medizin und Medizintechnik
  • Automobilzulieferer
  • Dienstleistungsbranche
  • Finanz- und Versicherungsbranche
  • Nahrung- und Genussmittelbranche

Inhouse-Veranstaltungen

Besitzt Erfahrung in zahlreichen Inhouse-Trainings.

Schliessen

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Lörracher Str. 9
79115 Freiburg

Unsere Partner

Folgen Sie uns

AGB Impressum Datenschutz Copyright © 2017 Haufe Akademie