Dr. Sabine Holicki

  • Trainer-/Referent-Profil
"Komplizierte Dinge verständlich erklären, das konnte ich schon immer gut. Dabei geht es mir nicht nur darum, Wissen zu vermitteln. Ich möchte, dass die Teilnehmer Zusammenhänge verstehen und sich für neue Möglichkeiten begeistern. Nur dann werden sie Gelerntes mit großer Motivation anwenden und für ihre Ziele selbst weiterentwickeln."

Kurzprofil

Beraterin, Referentin und Trainerin für Marketing und Kommunikation mit den Schwerpunkten Online-Marketing, Social Media und digitale Strategien. Kommunikationswissenschaftlerin und ausgebildete Marktforscherin. War in verschiedenen Marketing- und Führungspositionen tätig. Seit 2007 selbstständig.

Arbeitsschwerpunkte

Marketing, Online-Marketing, Social Media, E-Commerce, Marktforschung, Monitoring, Analytics & Tracking, Customer Journey, Big Data im Marketing

Berufserfahrung

  • Seit 2007: Beraterin, Referentin und Trainerin für Kommunikation/Marketing/Online-Marketing und Inhaberin von cki.kommunikationsmanagement
  • 2005–2007: Bereichsleiterin Marktforschung bei der forum! Marktforschung GmbH
  • 2001–2005: Marketingleiterin für mehrere Fachzeitschriften beim Deutschen Fachverlag
  • 1997–2001: Leiterin Mediaplanungs-Service bei der ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft
  • 1993–1997: Leiterin Mediaplanung-Service bei der Regionalpresse e. V.
  • 1991–1993: Projektleiterin Großkundenservice bei der Regionalpresse e. V.
  • 1985–2001: Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Lehrbeauftragte beim Institut für Publizistik der Johannes Gutenberg-Unversität Mainz

Qualifikation

  • Studium der Publizistik, Anglistik, Ethnologie an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz (mit Abschluss Promotion)
  • Weiterbildungen in diversen Disziplinen des Online-Marketings: SEO, SEA (Google AdWords), Social Media, Facebook Werbung, Big Data

Arbeitssprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Publikationen

  • Holicki, S. (2015): Social Media verändern die Kernprozesse des Kundenkontakts. In: VATM-Jahrbuch 2015, Hrsg. VATM Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten e. V., Berlin 2015, S. 49.
  • Holicki, S. & K. Rieger (2013): „Außen hui – und innen? Der Kick für erfolgreiches Social-Media-Management“. In: Website Boosting Heft 18, März/April 2013, S. 82 ff.
  • Holicki, S. & K. Rieger: Social-Media-Management: Gut aufgestellt für den Erfolg? Studienergebnisse, Best Practice und strategische Handlungsfelder. Mainz 2012.
  • Holicki, S. & E. Burkert (2007): „Unternehmensinterne Marktforschung: Mitarbeiter im Fokus“. In: Management Circle Edition (Hrsg.), Markt- und Wettbewerbsanalysen. 1. Auflage 2007.
  • Becker, R. & S. Holicki (2005): „Wer gehört zu wem? Von Äpfeln und Birnen in der Zielgruppensegmentation“. In Planung & Analyse 4/2005, S. 76 ff.

Branchenkenntnisse

  • branchenübergreifend tätig
  • Schwerpunkt im Business-to-Business

Aktuelle Veranstaltungen

Inhouse-Veranstaltungen

Besitzt Erfahrung in zahlreichen Inhouse-Trainings.

Schliessen

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Lörracher Str. 9
79115 Freiburg

Unsere Partner

Folgen Sie uns

AGB Impressum Datenschutz Copyright © 2017 Haufe Akademie