Gabriele Aschenbrenner
"Meine langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kunden aller Branchen und Institutionen läßt mich komplexe Themen schnell erfassen und in erfolgreiche Konzepte überführen. Zu meinen Stärken zählen v.a. analytisches Verständnis, hohe kommunikative Kompetenz und lösungsorientiertes Denken."
Kurzprofil
Software Trainerin & Consulterin, Projekte
IT-Schulungen, Workshops, Webinare, lösungsorientierte Migrations- & Seminarkonzepte, multilinguale Lernvideos
Digitale Teamverwaltung mit TEAMS & SharePoint
Consulting: Personal Coaching, Hotline Support, Datenbanken, Formulardesign
International Oracle Trainer für Responsys und Eloqua
Arbeitsschwerpunkte
Migration Projekte auf Windows 7/8/10 und MS-Office 2010/2013/2016, Office 365/2016/2019
Modernes digitales Arbeiten, Team-Organisation mit Tools wie OneNote, Microsoft TEAMS, SharePoint und Skype for Business;
Personal Coaching - Lösungsfindung und effiziente Anwendung der Office Tools in der kundenspezifischen Arbeitsumgebung
Projekte
- UMSTIEG VISTA / WINDOWS / Office 2007/2010
Institutionen der Bayerischen Regierung, Versicherungen, u.a.
Mitarbeit beim Einführungskonzept der neuen Versionen und einer online Lern-Software, Planung und Durchführung von Info-Veranstaltungen und Key User Trainings, Erstellen von Dokumentationen, Floorwalking/Flying Coach - MIGRATION WINDOWS 8 / Office 2013
Forschungsinstitution für Observatorien
Migration-Konzept für die Mitarbeiter, Planung und Durchführung der Upgrade Trainings in Deutschland und Chile - MIGRATION WINDOWS 10 / Office 2016/365 / TEAMS
Institutionen der Bayerischen Regierung, Formschungsinstitutionen, Anlagenbauer, Versicherungen und Verlagsunternehmen
Mitarbeit beim Einführungskonzept von Office 365 mit Teams und neuer Microsoft Surface Hardware, Planung und Durchführung von Info-Veranstaltungen, Key User Trainings, Erstellen von Dokumentationen, Floorwalking/Flying Coach
Berufserfahrung
- Seit Juli 1994: Consultant, Trainer und Coach, Projektdurchführung
selbständige Software Trainerin und Consulterin - 05/1991 – 07/1994: selbst. Software Trainerin/Leitung einer Schulungsabteilung iin Unterhaching
- 04/1986 - 04/1991: bei einer Computer GmbH, München, International Headquarter EMEA (Europe, Middle East, Africa), Sales & Marketing
- 01/1985 - 04/1986: bei einer Cosmetics GmbH, München, Vertrieb & Events
- 09/1984 - 12/1985: bei GmbH in Ottobrunn, Materialdisposition, Personalwesen
- 05/1980 - 08/1984: Tätigkeiten während des Studiums
Dolmetscherin/Hostess auf Messen und internationalen Events, Konferenzen
Verlagsassistenz in München, Rechtsanwaltssekretärin bei Kanzlei, Fremdsprachensekretärin
(Administration, Korrespondenz, Testberichte Technik)
Qualifikation
- Technischer Übersetzer/Dolmetscher Französ./English
- Dipl.-Betriebswirtin (VWA), BWL-Studium an der Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie München (VWA)
- IT-Trainerin Windows / Office / Oracle digitale Marketing-Tools
- multilingual: Trainings werden in deutsch, enlisch, französisch oder spanisch durchgeführt
Arbeitssprachen
- deutsch
- englisch
- französisch
- spanisch
Branchenkenntnisse
- IT-Trainings in allen Branchen:
------------------------------ - Versicherungen
- Banken
- Planungs- und Ingenieurbüros
- Automobil und Zulieferer
- IT
- Verlage
- Institutionen
- Produktion
- Maschinenbau
- etc.