Adrian Probst

"Service Management hilft mit, ein Unternehmen und seine Kunden erfolgreich zu machen. Ich möchte anderen Menschen und Unternehmen dabei helfen diese Erfolge zu erreichen."

Arbeitsschwerpunkte

Adrian Probst ist Co-Founder und CEO der Operaio GmbH, welche sich auf die Planung sowie die Erstellung von ITSM-Lösungen spezialisiert hat. Seine Karriere startete nach einer abgeschlossenen Lehre zum Informatiker als Cloud Engineer, wo er für Kunden ITSM-Systeme aufbaute. Nach einem erfolgreichen Abschluss zum Bachelor in Wirtschaftsinformatik durfte er verschiedene Kunden als Lösungsarchitekt in Beratung rund um ITSM-Prozesse und Systeme beraten und begleiten. Um dieses Know-How weiter zu vertiefen, folgte ein CAS Abschluss in Digital Service Management. In diesem Rahmen erlangte er die ITIL Managing Professional sowie ITIL Strategic Leader Zertifizierung. Dank seiner langjährigen Erfahrung als Consultant in diversen Kundenprojekten sowie als Führungsperson und Product Owner kann er die Theorie optimal mit Praxiserfahrungen anreichern.

Aktuelle Veranstaltungen