Alexander Strecker

„Zusätzlich zu Experten-Input, Praxis-Tipps und Checklisten gebe ich meinen Teilnehmern viel Raum für das Üben ihrer praktischen Themen und Herausforderungen aus dem eigenen Unternehmensalltag.“

Kurzprofil

Trainer, Berater, Coach, Moderator, Vortragsredner und Motivator. Experte in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Produktmanagement, Kommunikation, Präsentation, Verhandlung, Führung, Konflikt, Krise und Internationales Management. Viele Jahre Erfahrung für Unternehmen, Institutionen und Einzelpersonen in Europa und Asien.

Arbeitsschwerpunkte

Vertrieb, Marketing, Produktmanagement, Persönliche und Soziale Kompetenz, Kommunikation, Gesprächsführung, Rhetorik, Verhandlungsführung, Führung, Leadership, Motivation, Moderation, Präsentation, Argumentation, Zeitmanagement, Selbstmanagement, Stressmanagement, Konfliktmanagement, Krisenmanagement, Internationales Management, Interkulturelles Management (Europa & Asien)

Berufserfahrung

  • Seit 2011 Geschäftsführer eines Unternehmens für Training, Beratung und Coaching für Unternehmen, Institutionen und Einzelpersonen aus den Bereichen Konsumgüter, Gebrauchsgüter, Industriegüter und Dienstleistungen in Europa und Asien
  • 2009-2010 Leiter Marketing eines Unternehmens aus dem Bereich Konsumgüter 2007-2009 Direktor Marketing eines Unternehmens aus den Bereichen Gebrauchsgüter und Industriegüter
  • 2007 Leiter Marketing eines Unternehmens aus dem Bereich Konsumgüter
  • 2000-2006 Marketing Manager eines Unternehmens aus dem Bereich Konsumgüter 1994-2000 Senior Brand Manager eines Unternehmens aus dem Bereich Konsumgüter & Gebrauchsgüter

Qualifikation

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Münster mit Schwerpunkt Marketing, Distribution und Handel und Abschluss "Diplom-Kaufmann"
  • Studium an der London School of Economics and Political Science (England) mit Schwerpunkt Wirtschaft und Finanzen und Abschluss "General Course Graduate"
  • Kaufmännische Ausbildung in einem Unternehmen aus dem Bereich Industriegüter mit Abschluss „Industriekaufmann“

Arbeitssprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Spanisch
  • Französisch

Branchenkenntnisse

  • Konsumgüter, Gebrauchsgüter, Industriegüter, Dienstleistungen
  • Kosmetik, Lebensmittel, Getränke
  • Haushalt, Büro, Werkzeuge
  • Automobil, Maschinenbau, Elektrotechnik
  • Telekommunikation, Informationstechnologie
  • Chemie, Energie, Pharma, Agrarwirtschaft
  • Handel, Banken, Versicherungen, Immobilien
  • Logistik, Tourismus, Sport
  • Medien, Messen, Werbung
  • Unternehmen, Organisationen, Einzelpersonen
  • Hochschulen, Handelskammern, Akademien
  • Stiftungen, Entwicklungshilfe, Non-Profit

Aktuelle Veranstaltungen

Inhouse-Veranstaltungen

Besitzt Erfahrung in zahlreichen Inhouse-Trainings.