Andreas Pfister

  • Trainer-/Referent-Profil
"Mit dem richtigen Know-how lassen sich Lösungen schneller finden, und mit mehr Leichtigkeit. Ihre Entwicklung steht in meinem Fokus. Meine erste Frage an Sie lautet daher: Was möchten Sie können?"

Kurzprofil

Seit 2008 Hilfe für professionelle "Office-Worker", effizienter zu arbeiten. Mit Word, Excel, Outlook, Teams, SharePoint & Co. Arbeit mit Freude und Achtsamkeit. Zertifizierter Trainer mit erprobtem Lernkonzept.

Arbeitsschwerpunkte

Microsoft Office auf Business-Level. Excel, Power Query, Power Pivot, Power BI, Word, Outlook, PowerPoint, OneNote. Microsoft 365 mit SharePoint & OneDrive, Teams, Planner, Forms.

Berufserfahrung

  • seit 04/2008: Freiberuflicher Microsoft Office-Trainer
  • 06/1995 – 03/2008: Financial IT Specialist
  • 05/1993 – 03/1994: Support-Techniker

Qualifikation

  • Microsoft Office 2019 Specialist
  • Microsoft Certified Trainer (2013)
  • Microsoft Office 2010 Specialist
  • Ausbilder nach Ausbilder-Eignungsverordnung
  • Systemadministrator; Datenbankadministrator
  • Kommunikationselektroniker

Branchenkenntnisse

  • Finanzwesen