Andreas Pfister
"Mit dem richtigen Know-how lassen sich Lösungen schneller finden, und mit mehr Leichtigkeit. Ihre Entwicklung steht in meinem Fokus. Meine erste Frage an Sie lautet daher: Was möchten Sie können?"
Kurzprofil
Seit 2008 Hilfe für professionelle "Office-Worker", effizienter zu arbeiten. Mit Word, Excel, Outlook, Teams, SharePoint & Co. Arbeit mit Freude und Achtsamkeit. Zertifizierter Trainer mit erprobtem Lernkonzept.
Arbeitsschwerpunkte
Microsoft Office auf Business-Level.
Excel, Power Query, Power Pivot, Power BI, Word, Outlook, PowerPoint, OneNote.
Microsoft 365 mit SharePoint & OneDrive, Teams, Planner, Forms.
Berufserfahrung
- seit 04/2008: Freiberuflicher Microsoft Office-Trainer
- 06/1995 – 03/2008: Financial IT Specialist
- 05/1993 – 03/1994: Support-Techniker
Qualifikation
- Microsoft Office 2019 Specialist
- Microsoft Certified Trainer (2013)
- Microsoft Office 2010 Specialist
- Ausbilder nach Ausbilder-Eignungsverordnung
- Systemadministrator; Datenbankadministrator
- Kommunikationselektroniker
Branchenkenntnisse
- Finanzwesen