Christian Hinze

  • Trainer-/Referent-Profil
"Mich treibt es an, Menschen zu vernetzen und in dem, was sie tun, besser zu machen. Mich freut es, wenn Teilnehmer Gelerntes nachhaltig in die Praxis umsetzen."

Kurzprofil

Digital Native, Performance und Content Marketing, Digital Texting, User Experience, Search, Social Media. Dozent an verschiedenen Institutionen.

Arbeitsschwerpunkte

Digital Marketing, Performance Marketing, Leadgenerierung, B2B Marketing, Social Media, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, Content Marketing, Storytelling, Digital Texting, User Experience, Webgestaltung, Agiles Arbeiten im Marketing

Berufserfahrung

  • aktuell: Head of Marketing Germany eines mittelständischen Softwareunternehmens mit über 600 Mitarbeitern
  • 2019 -2022: Head of Marketing bei einem stark wachsenden B2B-Tech-Unternehmen
  • 2019: Head of Digital Marketing & CRM bei einem großen, mittelständischen Softwareunternehmen
  • 2016 - 2019: Leiter der Digital Marketing Unit einer globalen Kommunikationsagentur
  • 2012 - 2016: Head of Online Marketing und Product Owner bei einer der Top 3 reichweitenstärksten Websites im deutschprachigen Raum
  • 2011 - 2012: Leiter für Online Marketing & Digitale Medien bei einer Münchenr B2B Marketingagentur
  • 2007 - 2011: Produktmanager für eine digitale Technologie im Vermarktungsumfeld

Qualifikation

  • Seit 2011 Dozent und Lehrbeauftragter an verschiedenen Institutionen für unterschiedliche Themen aus den Bereichen Digital Marketing, Texting und Produktmanagement
  • Studium der Deutschen Sprachwissenschaft und Soziologie an der Julius Maximilians Universität Würzburg

Arbeitssprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Branchenkenntnisse

  • B2B Allgemein
  • Mittelstand und Startups allgemein
  • Software
  • Consumer Electronics
  • Hotellerie
  • Produktion
  • Logistik
  • Industrie
  • Food

Aktuelle Veranstaltungen