Corinna Kunze
"Im Training sind offene Kommunikation und greifbare Beispiele wesentliche Elemente für die Aufnahme und Memorierung der Inhalte. Gruppenerfolg und individuelle Bedürfnisse in Einklang zu bringen sehe ich als meine Maxime."
Kurzprofil
Trainerin / Beraterin für Zielgruppen aus unterschiedlichen Branchen; Themenschwerpunkte: Projektmanagement und IT Service Management. Beruflicher Background im Projektmanagement und Marketing in internationalen Großunternehmen der Industrie.
Arbeitsschwerpunkte
Training und Beratung im Umfeld von PRINCE2®
Training und Beratung im Umfeld von ITIL®, Training Srum
Berufserfahrung
- Seit 1999 Erfahrung im internationalen Projektmanagement
- Seit 2004 Erfahrung im Managementtraining und der Konzeption von Schulungen (europaweit im Umfeld vom IT Service Management)
- Seit 2009 Trainerin für Office Professional und Dozentin im Ausbildungsbereich
- Seit 2016 Trainerin für Projektmanagement
- Seit 2017 Trainerin für IT Service Management (ITIL®), PRINCE2® und Scrum
Qualifikation
- Trainerin für PRINCE2® Foundation, Practitioner und Kompakt
- ITIL® 4 Managing Professional;Create, Deliver & Support, Direct, Plan & Improve; High-Velocity IT; Drive Stakeholder Value; ITIL Expert (V3 Edition 2011) - ITIL® Trainerin
- Professional Scrum Master; Professional Scrum Product Owner - Trainerin Scrum
- DevOps Foundation
- Fachkauffrau für Marketing
- Kauffrau für Marketingkommunikation
Arbeitssprachen
- Deutsch
- Englisch
Branchenkenntnisse
- Industrieunternehmen
- Beratungsunternehmen
- kleine, mittlere und große IT-Unternehmen
- Öffentlicher Sektor
- Versicherungen
- Telekommunikation