Erika Burkhardt
"Mein Ziel ist es Sie in Ihrer persönlichen Entwicklung zu stärken und Sie zu befähigen, nachhaltige Lösungen für Ihre individuellen Herausforderungen zu entwickeln und umzusetzen. Daher sind meine Trainings immer praxis- & umsetzungsorientiert gestaltet. Durch meine langjährigen Erfahrungen schöpfe ich aus einem vielseitigen Methodenkasten, den ich je nach Kontext für die Teilnehmenden einsetze."
Kurzprofil
Beraterin & Trainerin für die Entwicklung und Umsetzung von Veränderung und Innovation für die Schwerpunktthemen Kundenfokus (Customer Experience & Design Thinking), Prozessoptimierung (Lean & QM) und (agiles) Projektmanagement (klassisches PM, Agile, Kanban).
Arbeitsschwerpunkte
Projektmanagement, Change Management, Stakeholder Management, Prozessoptimierung/ Lean/ Operational Excellence, Design Thinking, Prototyping, Lean Startup, Customer Experience, agile Grundlagen, agile Zusmamenarbeit & Führung, Diversity, Führung, Teamentwicklung, OKRs, Kanban & Personal Kanban, Storytelling & Kommunikation
Berufserfahrung
- seit 2015: selbständige Tätigkeit als Beraterin & Trainerin mit Rule No. 6 Consulting
- 2019 - 2023: Gründung eines Sozialunternehmens zur Berufsorientierung whatsnext. | Berufsorientierung
- seit 2011: Tätigkeit als Beraterin & Coach bei Allianz Consulting für Customer Experience Management und Design Thinking, OPerational Excellence & Lean Management sowie Prozess-, Projekt & Change Management
- 2010: Tätigkeit in der Strategie Beratung
Qualifikation
- Studium der Japanologie, VWL & Kommunikationswissenschaft
- Ausgebildete Trainerin und Advanced Trainer/ Facilitator für Gruppendynamiken
- Zertifizierte Lean Six Sigma Trainerin & Black Belt
- Certified Scrum Master
- Academic Program for Entrepreneurship, Design Thinking & Lean Startup
- zertifizierter Customer Experience Manager
- Kanban Management Professional (KMP)
- Psychodynamisches Coaching, Teamsupervision & Organisationsentwicklung
- Lösungsorientiertes Kurzzeit-Coaching (ICF)
- Leadership Coaching (Ten More In)
- Coaching Ausbildung: Psychologie der Veränderung (Dietz Coaching - DBVC)
Arbeitssprachen
- Deutsch
- Englisch
Branchenkenntnisse
- Versicherungen & Finanzdienstleistungen
- Shared Services (IT, HR, Finance, Procurement, etc.)
- Unternehmensberatung (Strategieberatung, Inhouse Beratung...)
- Pharma & Gesundheitsbranche
- Unterhaltungs- & Haushaltselektronik
- soziale Organisationen & NGOs
- Startups
- eCommerce
- Hochschulen