Erika Burkhardt

"Mein Ziel ist es Menschen zu befähigen, nachhaltige Lösungen selbständig zu entwickeln, umzusetzen und weiterzuentwickeln. Entsprechend sind meine Trainings immer praxisorientiert gestaltet. Durch meine langjährige Erfahrung als Trainerin und Beraterin habe ich mir einen vielseitigen Methodenkasten angeeignet, den ich je nach Kontext für die Teilnehmer einsetze."

Kurzprofil

Beraterin & Trainerin für die Entwicklung und Umsetzung von Veränderung und Innovation für die Schwerpunktthemen Kundenfokus (Customer Experience & Design Thinking), Prozessoptimierung (Lean & QM) und (agiles) Projektmanagement (klassisches PM, Agile, Kanban).

Arbeitsschwerpunkte

Projektmanagement, Design Thinking, Design Sprints, Lean Startup, Customer Experience, Prozessoptimierung, agile Grundlagen, agiles Führen

Berufserfahrung

  • seit 2015: selbständige Tätigkeit als Beraterin & Trainerin
  • seit 2012: Tätigkeit als Beraterin & Coach für Customer Experience Management und Design Thinking

Qualifikation

  • Studium der Japanologie, VWL & Kommunikationswissenschaft
  • Ausgebildeter Trainer und Advanced Trainer/ Facilitator für Gruppendynamiken
  • Zertifizierter Lean Six Sigma Trainer & Black Belt
  • Certified Scrum Master
  • Academic Program for Entrepreneurship, Design Thinking & Lean Startup
  • zertifizierter Customer Experience Manager
  • Kanban Management Professional (KMP)
  • Psychodynamisches Coaching, Teamsupervision & Organisationsentwicklung
  • über 10 Jahre Erfahrung als ausgebildete Trainerin
  • Über 7 Jahre Erfahrung als (interne & externe) Projekt-, Prozess- & Change Management Beraterin für unterschiedliche Industrien und Organisationen
  • Berufliche Auslandsaufenthalte in Japan, USA und Afrika

Arbeitssprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Branchenkenntnisse

  • Versicherung
  • Shared Services (IT, HR, Finance, Procurement, etc.)
  • Unternehmensberatung
  • Pharma
  • Gesundheitswesen
  • Unterhaltungselektronik
  • soziale Organisationen & NGOs
  • Startup