Frank Solms Nebelung
"Als Trainer und Dozent geht mein Blick stets positiv nach vorne, hin zur Lösung, zum gewünschten Ziel. Dabei glaube ich an den Grundsatz 'Stärken stärken'. Exzellente Kommunikation zu beherrschen ist zudem eine sehr kraftvolle Unterstützung für den gesamten eigenen Lebensweg."
Kurzprofil
Berater und Dozent für Krisenkommunikation, Strategieberater, Trainer und Coach. Seit über 10 Jahren Begleitung von Entscheider:innen in Krisen und Konflikten. Gemeinsam mit Team erfolgreicher Abschluss von über 200 Mandaten.
Arbeitsschwerpunkte
Kommunikationsberatung rund um Krisen und Konflikte, strategische und politische Kommunikation; Social-Media- und Online-Kommunikation; Medien- und Botschaftentrainings, Konflikttrainings, Team- und Strategie-Workshop; Coaching.
Berufserfahrung
- 1997 bis 2000 Geschäftsführer für Sponsoring beim Schleswig-Holstein Musik Festival
- Bis 2008 Geschäftsführer zweier großer Kommunikations-Agenturgruppen
- Seit 2008 vollständig fokussiert auf Krisen und Konflikte: Selbständig als Kommunikationsberater, Trainer und Coach
- Geschäftsführender Gesellschaftereiner eigenen GmbH
- Geschäftsführender Gesellschafter einer GmbH
Qualifikation
- Diplom-Biologe
- Ausgebildeter Life Design Coach
- Zertifzierter systemischer Coach der Positiven Psychologie (DGPP)
Arbeitssprachen
- Deutsch
- Englisch
Publikationen
- Nebelung, F. (2016): Kommunikationsfehler der Kölner Silvesternacht, in: Kom – Magazin für Kommunikation.
- Nebelung, F. (2009): Statt Salamitaktik und Arroganz: Fünf Vertrauens-Regeln der Kommunikation, in: German Council Magazin.
- Nebelung, F. (2008): Investorengewinnung, in: Kulturmarketing, hrsg. v. Hardy Geyer und Uwe Manschwetus, München/Wien.
- Nebelung, F. (2006): Investorengewinnung/Beschaffungsmarketing, in: Studienbrief Hochschule Harz.
- Nebelung, F. (2005): PR der Welt, in: Pressesprecher, Russland.
- Nebelung, F. (2005): Politik mit anderen Mitteln, in: PR-Magazin.
- Nebelung, F. (2005): Werte schaffen: Integriertes Corporate Citzenship, in: PR-Magazin.
- Nebelung, F. (2004): Hidden Champions und Finanzmarktkommunikation, in: Börsenzeitung.
- Nebelung, F. (2004): Going Public, Ungenutzte Chancen in der Finanzmarktkommunikation.
Branchenkenntnisse
- Nahrungs- und Lebensmittelindustrie
- Politik, Verwaltung und öffentliche Institutionen
- Luftfahrtindustrie
- Gesundheit und Health-Care
- Marken- und Konsumgüterindustrie
- Kultur
- Banken und FinanzdienstleistungenImmobilienwirtschaft
- Verbände
- Tourismus
- Fahrzeugbau
- u.v.m