Heiko Müller
"Ich begleite Organisationen und deren Leadership Teams in Veränderungssituationen."
Kurzprofil
* Empathischer Interim-Manager, Consultant, Moderator, Sparringspartner
* Kernkompetenzen: Business Strategie, Operational Excellence und Change-Management
* Fokus: Mittelstand. Verknüpfung neuer Themen, Technologien und Menschen
* >15 Jahre Erfahrung in leitenden Konzern-Funktionen in D, UK und USA
Arbeitsschwerpunkte
Moderation von Trainings, Workshops & Schulungen im Bereich Change Management. ChAInge - Auswirkungen von künstlicher Intelligenz auf Organisationen.
Berufserfahrung
- Ausbildung zum Change-Management Professional
Qualitätsring Coaching und Beratung e.V., Jun 2020 – Okt 2020, München - European School of Management and Technology (ESMT), Berlin, Okt 2015 – Jun 2016
- Aufbaustudium: Advanced Management: (erfolgreich abgeschlossen)
- Promotion: (Dr. rer. pol. – Summa cum laude (1.0))Dissertation: “Einsatz von Customer-Relationship-Management (CRM)-Systemen“WHU, Otto Beisheim School of Management, Vallendar, Jan 2000 – Apr 2004
- Studium der Wirtschaftswissenschaften (Abschluss als Dipl.-Ök. – “gut”)
Leibniz Universität Hannover, Okt 1993 – Nov 1999, Hannover
Qualifikation
- Ausbildung zum Change-Management Professional
Qualitätsring Coaching und Beratung e.V., Jun 2020 – Okt 2020, München
Arbeitssprachen
- Deutsch, Muttersprache (C2)
- Englisch, verhandlungssicher in Wort/Schrift (C2)
- Französisch, gute Kenntnisse (B1)
- Italienisch/Polnisch, Grundkenntnisse (A1)
Publikationen
- Einsatz von Customer Relationship Management-Systemen Einsatz von Customer Relationship Management-Systemen DUV Gabler Edition Wissenschaft · Sep 1, 2004
Branchenkenntnisse
- Finanzdienstleistung (Versicherungen, Banken, Asset Management, Krypto)
- Maschinenbau
- Software / IT
- Professional Services
- Verbände