Julian Kea

  • Trainer-/Referent-Profil
"Mit Training from the BACK of the Room erhalten die Teilnehmenden Raum und Zeit, um Neues zu verstehen."

Kurzprofil

Serious Games Facilitator, Berater und Coach. Experiential Learning Enthusiast, glaubt an die Kraft der Co-Kreation und interaktiver Lernansätze. Arbeitet mit interaktiven Moderationstechniken, feedback-gesteuerten Lern- und Change-Ansätzen, Empathie und einer gesunden Portion Selbstwahrnehmung.

Arbeitsschwerpunkte

Serious Games Facilitation (Train-the-Trainer), Training from the BACK of the Room!© (Train-the-Trainer), Strategieentwicklung mit LEGO® SERIOUS PLAY®, Workshops mit & ohne Kunden erfolgreich moderieren

Berufserfahrung

  • Seit 2010: Freiberuflicher Serious Games Facilitator, Berater und Coach
  • 2007-2010: Manager Employer Relations
  • 2004-2006: Standortleiter Berlin bei einem Transfer-Institut Business Administration and International Entrepreneurship
  • 2002-2003: Human Resources

Qualifikation

  • Training from the BACK of the Room! Virtual Edition – Certified Trainer, Sharon Bowman, Glenbrook
  • Certified Agile Classroom® Teacher, John Miller, Mahwah
  • Presencing Foundation Program, Presencing Institute, Cambridge/Nauen
  • Interactive Training Strategies, Dr. Sivasailam Thiagarajan, Bloomington/Chorin
  • Management 3.0 Practitioner, Ilker Demirel, Berlin
  • Kanban Management Professional, Dr. Klaus Leopold/Markus Hippeli, Frankfurt/Berlin
  • Certified ScrumMaster® & Scrum Product Owner®, Andrea Tomasini, Berlin
  • Training from the BACK of the Room! – Certified Trainer, Sharon Bowman, Glenbrook/London
  • Lean Change Agent, Jason Little, Berlin/Toronto
  • Einsatz von Seminarschauspielern im Training, Wilma Pokorny-van Lochem, Vlotho
  • LEGO® SERIOUS PLAY® Facilitator, Per Kristiansen/Robert Rasmussen, Kopenhagen
  • Master of Business Administration an der Steinbeis-Hochschule Berlin (SHB)

Arbeitssprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Publikationen

  • #TheDebriefingCube
  • Serious Games Podcast
  • Rollen-Spiel-Karten
  • Lebendige Online-Meetings und Online-Workshops. In Impulse für digitale Arbeitswelten, (S. 62-71) des Jünger Medien Verlags Offenbach
  • Stets Veränderungen – Change Game. In 80 Spiele fürs Live-Online-Training, (S. 151-154) der managerSeminare Verlags GmbH Bonn
  • 6 Prinzipien für gute Online-Workshops und -Meetings, Gastbeitrag im Blog der  t2informatik GmbH
  • LEGO ist doch kein Spiel!, Gastbeitrag im Blog der microTOOL GmbH

Branchenkenntnisse

  • Autovermietung
  • Consulting
  • Dienstleistungen
  • Energie
  • Forschung
  • Konsumgüter
  • Kreditinstitut
  • Leichtmetallgießerei
  • Luftfahrt
  • Luxusgüter
  • Maschinenbau
  • Mobilität
  • Online-Versandhandel
  • Outsourcing
  • Pharmazie
  • Software­entwicklung
  • Telekommunikation
  • Tourismus
  • Versicherung

Aktuelle Veranstaltungen