Katharina Stapel

  • Trainer-/Referent-Profil
"In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon."

Kurzprofil

Expertin für digitale Salesprozesse. Ich unterstütze Unternehmen bei dem Aufbau und der Umsetzung von digitalen Verkaufsprozessen und schule Teams. Ich habe den Anspruch Wissenschaft für die Praxis umsetzbar zu machen, und setze mich für die Professionalisierung von Salesprozessen ein.

Arbeitsschwerpunkte

Digital Sales, Vertriebsmanagement, Prozesse, Skalierung, Leadership, E-Commerce, Weiterbildung, Performance Marketing, Kundenkaufanalyse, Behavioral Science

Berufserfahrung

  • 2024 - heute Advisory Board Member Ecommerce Expo Berlin
  • 2019 – heute Div.Affiliate Projekte
  • 2003 - heute Freiberufliche Beratertätigkeit, Freelance
  • 2019 – heute Gründung der Stapelfux GmbH, Digitalisierung, Sales- & Marketing-Strategien, Prozessmanagement
  • 2019 – 2022 Interims-Leitung q48 Academy Online Marketing
  • 2019 – 2022 Co-Leiterin Studie »Nudging« MHH
  • 2014 – 2015 DGE Niedersachsen/ BMELV, Root-Food Zertifizierungslösungen
  • 2013-2014 Projekt »Käthes Küche« in Kooperation der EDEKA
  • 2010 – 2012 Gründung und Abgabe von Happy Active - eines Unternehmens für betriebliches Gesundheitsmanagement
  • 2010 – 2019 Dozententätigkeit MHH
  • 2005 – 2010 Paracelsus Kliniken Bad Gandersheim,
  • Konzeptionierung Verpflegungsmanagement/
  • Projektmanagement, Implementierung BGM

Qualifikation

  • Psychologin
  • Verhaltensökonomin
  • MBA
  • Salesstrategien
  • Neuromarketing
  • u.a.

Arbeitssprachen

  • deutsch
  • englisch

Branchenkenntnisse

  • Pharma
  • Auto
  • Bauwesen
  • Bildung
  • Textil
  • Industrie
  • herstellendes Gewerbe
  • Lebensmittel
  • Logistik
  • Immobilien
  • IT, Software
  • Medien
  • Öffentlicher Dienst
  • Luxusgüter

Aktuelle Veranstaltungen