Moritz Seemann
"Um Unternehmen und Menschen dabei zu helfen, in hybriden Märkten loyale Kunden zu gewinnen, braucht es neue Strategien, technologische Lösungen, optimierte Prozesse, neue Formen der Organisation und mehr Fach- & Methodenkompetenz."
Kurzprofil
Unternehmensberater mit einer Passion für digitales Marketing, innovative Geschäftsmodelle und die effiziente Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb. Zum Feierabend auf dem Tennisplatz zu finden.
Arbeitsschwerpunkte
Digital Marketing, Marketing Analytics, Vertrieb & Marketing, Marketing Technology, Digital Transformation, Projektmanagement
Berufserfahrung
- 08/2014 – 04/2015 Auslandsjahr & Praktikum: Schwerpunkt: Vertriebsinnendienst
- 12/2017 - 05/2018 Praktikant Marketing (Medienhaus): Schwerpunkt: Entwicklung von Offline Marketingmaßnahmen + Strategische Weiterentwickung Newsletter-Marketing
- 11/2018 – 12/2018 Sales Trainee (Media): Schwerpunkt: Entwicklung Sales Know-How
- 01/2019 – 05/2022 (Senior) Sales Manager (Media): Schwerpunkt: Leadgenerierung, Kaltakquise, Konzeption Marketingmaßnahmen (On/Offline), Ausbildung Sales Trainees
- Seit 06/2022 Consultant Digital Transformation: Schwerpunkt: Strategische und Operative Beratung von KMU & Großunternehmen in den Bereichen Marketing/Vertrieb und Technologie. Fokus auf: Konzeption von Online-Marketing-Strategien, Full-Funnel-Strategien, Prozessoptimierung und Trackingkonzepten
Qualifikation
- Bachelor of Arts - BA, Business Management
- Ongoing: Master of Science: Business Development
- Sales Trainee Coach: Ströer Media Deutschland GmbH
Arbeitssprachen
- Deutsch
- Englisch
Branchenkenntnisse
- Medien
- Einzelhandel
- Finanzen
- Bürogerätehersteller
- Unternehmensberatung