Nelly Groß

  • Trainer-/Referent-Profil
"Ich glaube daran, dass die Neugier, Unbekanntes zu erforschen und der Wunsch, sich mit anderen darüber auszutauschen, unabdinglich sind, um in der Welt seinen Platz zu finden. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, diese Kompetenzen durch theoretisches und praktisches Wissen zu fördern und Menschen dazu zu befähigen, ihre Neugier immer wieder neu zu entfachen."

Kurzprofil

Expertin im Bereich Social Media für Unternehmen: Konzeption, Plattformauswahl und -management, Content, Community Ausgebildete Wirtschaftspsychologin (M.Sc.) und Unterstützerin als Agile Coach, Trainerin und Facilitator im Bereich Kommunikation & Marketing (Team- und Führungskräfteentwicklung, Changemanagement)

Arbeitsschwerpunkte

Verständnis für und Einsatzmöglichkeiten von Social Media Plattformen im Businesskontext, operatives Handling und Management von Social Media Aktivitäten, Prozessgestaltung und Förderung von agilen Arbeitsweisen im Bereich Kommunikation & Marketing

Berufserfahrung

  • Projektmanagement und Consulting im Dialog- & Social Media Marketing
  • Konzeption & Contententwicklung in einer Social Media Agentur
  • Freelancerin im Bereich Digitale & Social Media Kommunikation
  • Redaktionelle Betreuung & Community Management im Städtemarketing
  • Copywriting und Kampagnenentwicklung für B2C Marken
  • Begleitung von Transformationsprozessen im Bereich Social Media

Qualifikation

  • Bachelor Studium "Medien & Kommunikation" an der Universität Augsburg
  • Master Studium "Wirtschaftspsychologie" an der FOM Hochschule
  • Weiterbildung und Zertifizierung als Agile Coach (IHK)
  • Scrum Foundations Training (Scrum Alliance)

Arbeitssprachen

  • Englisch

Branchenkenntnisse

  • B2B - Versicherungen, Banken
  • B2C - FMCG, Film & Fernsehen
  • Tourimus & Stadtmarketing

Aktuelle Veranstaltungen