Nicola Juliane Hammerschmidt

"Menschen ein kleines Stück auf ihrem Lebensweg begleiten zu dürfen, mit Humor und Lachen, zielgerichtet und mit Weichheit, das ist meine Passion. Ich arbeite inspirierend, denke praktisch und bin voller Ideen und höchst erfahren."

Kurzprofil

Diplom Betriebswirtin (FH), zertifizierte Coaching- und Trainerausbildungen mit den Schwerpunkten Führung und Kultur, Team- und Organisationsentwicklung, Selbstmanagement und Kommunikation. Dozentin für Wirtschaftspsychologie, angewandte Psychologie, Organisationsentwicklung, Digital Leadership Advanced und Service Excellence.

Arbeitsschwerpunkte

Führungskräfteentwicklung, Kultur-, Team- und Organisationsentwicklung, Selbstmanagement, Kommunikation und Mediation, Kundenorientierung und -bindung, Qualitymanagement

Berufserfahrung

  • Seit 1997 Trainerin und QM-Berater/Organisationsentwicklung
  • Seit 2000 systemischer Coach (DVNLP/ECA)
  • Seit 2002 Geschäftsführerin
  • Seit 2008 Dozententätigkeit Kalaidos Fachhochschule ZH
    CAS FH Angewandte Psyochologie/
    CAS FH Wirtschaftspsychologie,
    CAS FH Organisationsentwicklung, CAS FH Digital Management,
    CAS FH Management by fun,
    MAS FH Service Leadership,
    CAS FH Service Excellence
    bei HSO Schweiz in Leadershipkursen und Persönlichkeitsentwicklung

Qualifikation

  • Hotelfachfrau (IHK)
  • Diplom-Betriebswirtin (FH) phd., Fachhochschule München
  • Trainerausbildung IFH
  • Zertifizierte DISG-Trainerin
  • Zertifizierte QM-Beraterin
  • Zertifizierter NLP Master und NLP Business Coach
  • Zertifizierter Systemischer Coach (DVNLP/ECA)
  • Zertifizierte Ausbilderin mit eidg. Fachausweis (SVEB)
  • Zertifizierte Mediatorin
  • Zertifizierte FCG und infosyn zertifizierte Organisationsaufstellerin und systemischer Coach
  • Hypnotherapie
  • Bioenergietherapeutin
  • verschiedene Weiterbildungen für Depression und Burn-out-Prävention, provokative Therapie Frank Farelli, Generatives NLP Robert Dilts, Günther Schmidt, Bert Hellinger, Matthias Varga von Kibéd, Steven Gilligan Paolo Knill Expressive Therapie und Coaching u. a.

Arbeitssprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Branchenkenntnisse

  • Internationale Hotellerie und Tourismus/Verkehr
  • Dienstleistungsbranche
  • Handel
  • Versicherungen/Banken
  • Industrie
  • branchenübergreifend tätig

Aktuelle Veranstaltungen

4,6   (45)