Peter Höger
"Als Marktforschungstrainer lege ich viel Wert auf aktives Erarbeiten, prägnante Fallbeispiele und Erfahrungsaustausch. Viele positive Rückmeldungen meiner Kursteilnehmer bestätigen den höheren Lerneffekt und Praxistransfer."
Kurzprofil
8 Jahre Marktforscher, 16 Jahre Marketingleiter, 5 Jahre Brand Manager. 400+ durchgeführte Marktforschungs-Projekte. Focus auf echten Mehrwert im Marketing. Als Mafo-Trainer ist Peter Höger heute darauf spezialisiert, dieses Praxis-Wissen weiterzugeben. B2C und B2B.
Stationen u.a. Unilever, telegate, Franken Brunnen.
Arbeitsschwerpunkte
Qualitative und quantitative Marktforschung, v.a. Online. Praktische Anwendung von Tools, z.B. Gruppendiskussion, Konzepttest, Werbemittel-Tests.
Nutzen von DIY und Dienstleistern: Fragebogen, Methode, Ergebnistransfer ins Marketing oder F&E, Honorare.
Berufserfahrung
- Seit 2010 bundesweit Inhouse-Trainings/Seminare an Marketing-Akademien, Focus Marktforschung
- Seit 2013 Berater für Marketing-Strategie und Media
- 1999-2012 Marketingleiter
- 1994-1999 Key Account Manager
- 1989-1993 Brand Manager
Qualifikation
- Studium der BWL, Universität Passau
- Diplom-Kaufmann, Univ. mit Prädikat
- Personalwesen, Absatzwirtschaft, Controlling, Englisch und Spanisch
Arbeitssprachen
- Deutsch
- Englisch
Branchenkenntnisse
- FMCG
- Food & Getränke
- Telekommunikation
- IT-Security