Raphaela Yomha

"Gut verständlicher und praxisrelevanter Input und eine Atmosphäre, in der die Teilnehmer Lust darauf haben, sich auszuprobieren und ins Trainieren kommen – das macht für mich gutes Training aus. Nichts ist nachhaltiger, als die Erfahrung, es selber zu können."

Kurzprofil

Diplom-Psychologin, Trainer, Berater, Coach. Führungskräfteentwicklung, Teammoderationen, Beratung zu HR-relevanten Fragestellungen/Projektberatung,. Langjährige Erfahrung im HR-Management. Systemischer Coach, MBTI-zertifiziert, LIFO-Analyst, Zertifizierung im OE-Tool "Think like an influencer".

Arbeitsschwerpunkte

Führungs-Skills für Manager, Grundlagen der Führung für Nachwuchskräfte, Gesprächsführung, Konfliktmanagement, Assessment-Skills für Führungskräfte, psychische Gesundheit, Führung und Einflussnahme ohne "disziplinarische Macht", Teamentwicklung

Berufserfahrung

  • 2004–2007: Trainerin und Beraterin in einem Beratungsunternehmen
  • 2007–2009: Führungskräfteentwicklerin in einer Bank
  • 2009–2011: HR-Generalistin mit Prokura in einer Bank
  • 2011–2013: Leiterin Personalmarketing in einer Bank
  • Seit 2014: freiberuflich tätig als Coach, Trainerin und Beraterin

Qualifikation

  • 2004: Diplom in Psychologie, Friedrich-Schiller-Universität Jena/University of Leeds
  • 2007: MBTI®-Zertifizierung, AMT Deutschland
  • 2008: LIFO®-Zertifizierung, LPC Deutschland
  • 2009: Systemische Coachingausbildung, L.I.W. Lohmar
  • 2010: Train-The-Trainer-Zertifizierung im vitalsmarts.com Organisationsentwicklungstool "Think like an Influencer"
  • 2010: Ausbildung in Assessment Skills, Külpp & Partner
  • 2011: Ausbildung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement, Prof. Dr. Kastner

Arbeitssprachen

  • Deutsch
  • Spanisch 
  • Englisch

Branchenkenntnisse

  • Banken
  • Versicherung
  • Logistik
  • Öffentliche Einrichtungen
  • Automobilbranche
  • Produzierendes Gewerbe