Robert Lehmann
„Meine Kombination aus vielseitigen Methodenkenntnissen (Trainer, Coach, Organisationsberater) und umfassenden Praxiserfahrungen (langjährige Führungskraft) bietet meinen Kunden wirksamen und praxisbezogenen Nutzen.“
Kurzprofil
Business Trainer, Business Coach, Organisationsberater für Zukunftsthemen;
Führungskräfte und Organisationen entwickeln in den Themen Digital Leadership, Agile Arbeitswelt, Change, New Work, moderne Führung
Arbeitsschwerpunkte
Führungskräfteentwicklung, Teamentwicklung, Kulturwandel: Digital Leadership, Agile Führung, agiles Mindset/Methoden/Kultur, Change Management, New Work (neue Arbeitswelt und moderne Führung), Selbstorganisation von Teams, Selbstführung und Selbstfürsorge in der dynamischen Arbeitswelt, Coaching-Kompetenzen für Führungskräfte, Führung bei Mobiler Arbeit/Führung aus der Distanz.
Berufserfahrung
- Seit 2009 selbständiger Organisationsberater, Business Trainer, Business Coach, Executive Coach, Change Coach
- 1995-2009 Führungs- und Managementpositionen als Geschäftsführer in der mittelständischen Industrie, Geschäftsleitungsmitglied in Konzernstrukturen, Bereichsleiter, Abteilungsleiter und Roland Berger Management Consultants
Qualifikation
- Business Trainer, Zertifizierung und Ausbildung bei V.I.E.L Coaching + Training, Hamburg
- Business Coach, Zertifizierung und Ausbildung bei V.I.E.L Coaching + Training
- Zusätzliche Zertifizierung durch den Deutschen Verband für Coaching und Training (dvct)
- Scrum Master, Zertifizierung durch Scrum Alliance, Ausbildung bei it-agile
- Dipl.-Ing., Technische Universität Berlin, Schwerpunkte Produktionsorganisation und Betriebswirtschaft
Arbeitssprachen
- Deutsch (Muttersprache)
Branchenkenntnisse
- Technologie
- Dienstleistungen
- Banken und Sparkassen
- Versicherungen
- IT und Software-Entwicklung
- Medien
- Automobilindustrie
- Maschinenbau, Engeneering, Anlagenbau
- Produzierende Industrie