Robert Lehmann

„Meine Kombination aus vielseitigen Methodenkenntnissen (Trainer, Coach, Organisationsberater) und umfassenden Praxiserfahrungen (langjährige Führungskraft) bietet meinen Kunden wirksamen und praxisbezogenen Nutzen.“

Kurzprofil

Business Trainer, Business Coach, Organisationsberater für Zukunftsthemen; Führungskräfte und Organisationen entwickeln in den Themen Digital Leadership, Agile Arbeitswelt, Change, New Work, moderne Führung

Arbeitsschwerpunkte

Führungskräfteentwicklung, Teamentwicklung, Kulturwandel: Digital Leadership, Agile Führung, agiles Mindset/Methoden/Kultur, Change Management, New Work (neue Arbeitswelt und moderne Führung), Selbstorganisation von Teams, Selbstführung und Selbstfürsorge in der dynamischen Arbeitswelt, Coaching-Kompetenzen für Führungskräfte, Führung bei Mobiler Arbeit/Führung aus der Distanz.

Berufserfahrung

  • Seit 2009 selbständiger Organisationsberater, Business Trainer, Business Coach, Executive Coach, Change Coach
  • 1995-2009 Führungs- und Managementpositionen als Geschäftsführer in der mittelständischen Industrie, Geschäftsleitungsmitglied in Konzernstrukturen, Bereichsleiter, Abteilungsleiter und Roland Berger Management Consultants

Qualifikation

  • Business Trainer, Zertifizierung und Ausbildung bei V.I.E.L Coaching + Training, Hamburg
  • Business Coach, Zertifizierung und Ausbildung bei V.I.E.L Coaching + Training
  • Zusätzliche Zertifizierung durch den Deutschen Verband für Coaching und Training (dvct)
  • Scrum Master, Zertifizierung durch Scrum Alliance, Ausbildung bei it-agile
  • Dipl.-Ing., Technische Universität Berlin, Schwerpunkte Produktionsorganisation und Betriebswirtschaft

Arbeitssprachen

  • Deutsch (Muttersprache)

Branchenkenntnisse

  • Technologie
  • Dienstleistungen
  • Banken und Sparkassen
  • Versicherungen
  • IT und Software-Entwicklung
  • Medien
  • Automobilindustrie
  • Maschinenbau, Engeneering, Anlagenbau
  • Produzierende Industrie