Stefan Kemser
"Ich lege Wert auf eine analytisch und doch zukunfts- und lösungsorientierte Vorgehensweise. Dabei helfen Klarheit und Transparenz. Humor und (betriebswirtschaftliche) Effizienz dürfen dabei aber nicht auf der Strecke bleiben. Ich verstehe mich als (Er-)Klärer von Kontext und Ziel (Sinnstiftung). Die Erarbeitung des Wegs ist individuell und wird dann gerne wertschätzend durch mich begleitet."
Kurzprofil
Bankkaufmann, Diplom-Kaufmann, Geschäftsführer. Trainer und Coach seit 1996. Certified NLP-Trainer (INLPTA), Systemischer Coach und Berater (Milton-Erickson-Institut Heidelberg). Erlebnisorientierter Managementtrainer.
Arbeitsschwerpunkte
Führung - disziplinarisch und lateral, Konfliktmanagement, Vertrieb und Servicekommunikation.
Berufserfahrung
- Seit 1988 Bankkaufmann
- Seit 1994 Diplomkaufmann
- Seit 1995 Abteilungsleiter eines führenden Unternemens im Bereich Arbeitnehmerüberlassung
- Seit 1996 Trainer in der Arbeitnehmerüberlassung
- Seit 1997 Trainer für externe Kunden in einem B2B Call Center
- 1998-2012 Geschäftsführender Gesellschafter eines Trainings- und Beratungsinstituts
- Seit 2007 freiberuflicher Trainer und Coach
Qualifikation
- Bankkaufmann
- Diplomkaufmann
- Zert. NLP Trainer (International NLP Trainers Association)
- Systemischer Berater und Coach (Milton Erikson Institut Heidelberg), DBVC akkreditiert
Arbeitssprachen
- Deutsch
- Englisch
Branchenkenntnisse
- Call Center, Customer Care Center
- Banken
- Dienstleistung
- Health Care (Krankenkassen, pharmazeutische Hersteller, Außendienste)
Aktuelle Veranstaltungen
