Stefan Osthaus

  • Trainer-/Referent-Profil
"In der Arbeit mit meinen Kunden habe ich immer wieder gesehen wie im Kampf um Kunden und Talente derjenige gewinnt, der Customer Experience und Employee Experience als zwei Seiten derselben Medaille optimiert."

Kurzprofil

Als Experte für Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit, Redner und Autor bringt Stefan Osthaus seine Leidenschaft für Experience in Seminarräume weltweit. In seinen Projekten hat Osthaus die Customer Experience für mehr als 500 Millionen Kunden und die Employee Experience für hunderttausende Mitarbeiter weltweit verbessert.

Arbeitsschwerpunkte

Customer Experience, Mitarbeiterzufriedenheit, Kundenorientierung.

Berufserfahrung

  • Seit 2013 - Geschäftsführer, Berater, Redner, Trainer, Autor
  • Seit 2015 - Gründer und Board Member einer weltweiten Beratergruppe
  • Seit 2017 - Präsident eines auf Kundenorientierung fokussierten Instituts
  • Seit 2018 - Juror und Botschafter internationaler Awards im Bereich Kundenorientierung
  • 1997 - 2013 - Führungskraft in einem weltweiten Top 5 Software-Unternehmen u.a. als
  • VP Weltweit Customer & Employee Experience
  • VP Weltweiter Kundendienst und Technischer Support
  • Chief Marketing Officer
  • 1993 – 1997 - Marketing-Führungskraft in einem weltweit führenden japanischen Elektronikunternehmen

Qualifikation

  • Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und der San Diego State University
  • Abschluss als Diplom-Kaufmann

Arbeitssprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Branchenkenntnisse

  • Branchenübergreifende Erfahrung in CX, EX und Kundendienst
  • Strategie, Implementierung, Leistungssteigerung von Funktionen und Prozessen
  • Konkrete Branchenerfahrung in: IT, TK, öffentlichem Sektor, Energieversorgung, Pharma, Maschinenbau, Finanzsektor, Bauwirtschaft, Handel

Aktuelle Veranstaltungen