Steffen Kowalski

  • Trainer-/Referent-Profil
"Das scheinbar trockene Thema Forderungsmanagement anschaulich, anwendungsorientiert und gleichzeitig unterhaltsam zu vermitteln und damit für nachhaltigen Lernerfolg zu sorgen – das ist meine Mission."

Kurzprofil

Trainer, Coach, Berater. Fachmann für Forderungsmanagement. Langjähriger Geschäftsführer eines Inkassounternehmens. Trainer für Unternehmen zu den Themen erfolgreiche Kommunikation mit Schuldnern mittels Telefoninkasso und Strategien im Forderungsmanagement. Fachbuchautor.

Arbeitsschwerpunkte

Telefoninkasso, Forderungsmanagement, Mahnwesen

Berufserfahrung

  • Seit 2008 selbstständiger Trainer und Berater im Forderungsmanagement und Telefoninkasso
  • 2001 Gründer und Referent einer Akademie für Forderungsmanagement
  • 1999–2008 Geschäftsführer eines renommierten Inkassounternehmens
  • 1994–1999 Niederlassungsleiter
  • 1991–1994 Kundenberater

Qualifikation

  • Hochschulstudium Universität Rostock
  • Fachmann für Forderungsmanagement
  • Zertifizierter Trainer (IHK)
  • Fachtrainer  (Haufe Akademie)

Arbeitssprachen

  • Deutsch

Branchenkenntnisse

  • Inkasso
  • Forderungsmanagement

Aktuelle Veranstaltungen