Tanja Heise
"Ob im Vertrieb, in der Kundenkommunikation oder als Assistenz auf C-Level – meine Seminare stärken Menschen in ihrer beruflichen Rolle, eröffnen neue Perspektiven und liefern konkrete Handlungsansätze für den Alltag. Dabei verbinde ich strategisches Denken mit operativer Umsetzbarkeit und sorge so für mehr Sicherheit, Wirksamkeit und nachhaltige Veränderung."
Kurzprofil
Diplom-Kauffrau, zertifizierte Trainerin – spezialisiert auf Training & Weiterentwicklung in Vertrieb. Fokus auf praxisrelevante Kompetenzentwicklung in strategischer Kommunikation & nachhaltiger Umsetzung im Arbeitsalltag.
Meine über 25-jährige Erfahrung bringe ich praxisnah & mit viel Motivation in meine Trainings ein.
Arbeitsschwerpunkte
Zielorientierte Entwicklung im B2B-Vertrieb und Kundenservice mit Fokus auf Neukundengewinnung, Telefonakquise, Vertriebsaufbau sowie Cross- und Up-Selling.
Für Assistenzen bis C-Level: Stärkung von Kommunikation, Selbstorganisation und Projektunterstützung – für eine wirksame, strategisch ausgerichtete Rolle im Unternehmen.
Berufserfahrung
- Seit 2013 Trainings: Entwicklung und Training (Umsetzung) einer Value Selling Methodik für ein Unternehmen, Internationale Sales Trainings in Europa, Verkaufsschulungen von Händlern für einen Distributor, Training und Interim-Leitung des Telesales Teams, Schulung für Messeauftritte, Training Telefonakquise, Akquise Trainings für Existenzgründerinnen
B2B und B2C Call-Center - Aufsetzen von Train-the-Trainer Konzepten, Durchführung von Schulungen, Coaching der Teleseller und Agents - 2013 Erstes Telefon-Training -Kaltakquise leicht gemacht-
- Seit 2004 selbständige Trainerin im Bereich Akquise, Telefonakquise, Vertriebsentwicklung und Sales Interim Management
- 2000 – 2003 Account Manager (Neukundenvertrieb)
- 1998 – 2000 Key Account Manager / Business Development
- 1997 – 1998 Marketing Assistentin
Qualifikation
- 2014 Train-the-Trainer, Ausbildung zum Trainer
- 2018 Ausbildung zum e-Trainer
Arbeitssprachen
- Deutsch
- Englisch
Branchenkenntnisse
- IT / Telekommunikation
- Dienstleistung
- Start-Ups
- Einzelhandel, Distributoren
- Kosmetik
- Investitionsgüter