Thomas Kleina

"Als Trainer und Referent liegen mir neue Sichtweisen sehr am Herzen. Sie liefern neue Perspektiven und Anregungen, zeigen Optimierungsfelder und bringen gänzlich neue Aspekte ans Licht. Durch ein neues Verständnis scheinbar bewährter Dinge, werden Wünschen von Kunden und Kollegen offener begegnet. Glaubhaft nachvollziehbare Zusammenhänge unterstützen die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit."

Kurzprofil

Diplom-Betriebswirt. Seit 2000 Berater für den Vertrieb (Key Account Management, Strategiereflexion) und ausgebildeter Coach (DBVC). Zuvor in unterschiedlichen Führungspositionen im Vertrieb sowohl operativ als auch strategisch verantwortlich.

Arbeitsschwerpunkte

Strategie (Key Account Entwicklung), Ausbau (Share of Wallet), Reflexion (Klärung/Umsetzung interner Voraussetzungen, Kundenstrategien), Vertrieb (Strukturen Organisation und Sales-Funnel), Added Value (Kundennutzen vs. Produktnutzen), Audit (Key Account Manager)

Berufserfahrung

  • 1999-2001 Key Account Director. Verantwortung für einen Mischkonzern. Strategische Neuausrichtung des Kunden auf Konzernebene.
  • 1996-1999 Referent. Stabstelle Zentralvorstand. Konzeptionelle Gestaltung und Umsetzung Großkundenmanagements und bereichsübergreifendes Beschwerdemanagement
  • 1995-1996 Vertriebsleiter Interner Vertrieb. Aufbau Vertrieb für einen neu gegründeten Geschäftsbereich.
  • 1993-1995 Key Account Manager Energiekonzern
  • 1991-1993 Marketing Manager. Aufbau Vertriebsunterstützung, Wettbewerbs- und Marktanalyse
  • 1985-1990 IT-Preismanagement

Qualifikation

  • Trainer- und Coachingausbildung (DBVC)
  • Studium der Betriebswirtschaft
  • Kfm. Lehre im Groß- und Außenhandel

Arbeitssprachen

  • Deutsch

Branchenkenntnisse

  • Maschinenbau, Verpackungsindustrie, Pharma
  • Kraftwerksbau, Bau- und Papierindustrie
  • Information und Kommunikation (IT/TK)
  • Print-Online-Medien, Möbelindustrie
  • Regional- und Direktbank
  • Consulting u.a.

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