Ulrike Streicher

  • Trainer-/Referent-Profil
"Ich lege besonderen Wert darauf, Praxis und Theorie zu verknüpfen. Praxisorientierung und die aktuellen Themen der Teilnehmer stehen für mich immer in Vordergrund. Meine Überzeugung ist ferner, dass wenn wir alle Wissen gemeinsam teilen, wir alle mehr davon haben. Best Practice@Office ist meine Lieblingsmethode."

Kurzprofil

Betriebspädagogin, Fachpädagogin Bürowirtschaft. Prozessbegleiterin, NLP-Master mit Schwerpunkt Work Health Balance-Coach, Wingwave-Coach. Über 12 Jahre Praxiserfahrung im Office-Management. Trainerin und Beraterin von Organisationen, Institutionen und Unternehmen. Coaching im Bereich Assistenz/Führungskraft.

Arbeitsschwerpunkte

Effiziente Büro- und Arbeitsorganisation in der Arbeitswelt 4.0 Konzentriert im Chaos, Die GF-Assistenz, Zeit-, Selbst- und Energiemanagement, Kommunikation und Auftrittskompetenz, Chefentlastung und Führungsassistenz, Teamassistenz, Methodenkompetenz, Resilienztraining

Berufserfahrung

  • 1985-1989: Vorstandssekretärin Kreditinstitut
  • 1989-1996: Assistentin des Geschäftsführers und Hauptaktionärs in der Chemie- und Baubranche
  • Leiterin der internen Weiterbildung in den Bereichen Office-Management, Konzeption und Durchführung von Seminaren für Kunden, Organisation von Groß-Events
  • Seit 1995 selbstständige Trainerin, Beraterin und Coach

Qualifikation

  • NLP-Master mit Schwerpunkt Work-Health-Balance
  • Wingwave-Coach
  • PEP Coach nach Dr. Bohne
  • Coaching-Lehrgang
  • Prozessbegleiterin nach Prof. Schulz-von-Thun
  • Studium der Betriebspädagogik, Universität Landau
  • Staatlich geprüfte Lehrerin der Bürotechnik
  • Ausbildung zur staatlich geprüften Chefassistentin BDS
  • Resilienz-Trainerin (Resilienz-Akademie)
  • Lizenzierte Gordon-Trainerin
  • Zukunftsmanagerin

Arbeitssprachen

  • Deutsch

Branchenkenntnisse

  • Business
  • Politik
  • Wirtschaft
  • Universitäten
  • Forschung
  • Akademien

Aktuelle Veranstaltungen

4,7   (422)