Erfahren Sie in diesem Whitepaper
- welche Herausforderungen Unternehmen haben
- wie man UX umsetzt und
- welche Future Skills in UX stecken
Im ersten Webinar erhalten Sie eine umfassende Einführung in Ihre Weiterbildung mit den Schwerpunkten auf:
Im zweiten Webinar zum Start in die Weiterbildung erwarten Sie folgende Themenschwerpunkte:
In interaktiven Lernmaterialien vermittelt diese Selbstlernphase folgende inhaltliche Schwerpunkte:
UX Management - Den UX Prozess verstehen und verständlich machen
UX Psychologie
UX & Usability Frameworks & Definitionen
UX Prinzipien als Tool-Kit für die Management-Praxis
In diesem einstündigen Live-Webinar ist Raum für die gemeinsame Reflexion der Übungen aus der Selbstlernphase sowie für die Beantwortung von Fragen.
In interaktiven Lernmaterialien vermittelt diese Selbstlernphase folgende inhaltliche Schwerpunkte:
In diesem vierstündigen Intensiv-Workshop (Live-Webinar) ist Raum für die gemeinsame Reflexion der Übungen aus der Selbstlernphase sowie für die Beantwortung von Fragen.
In interaktiven Lernmaterialien vermittelt diese Selbstlernphase folgende inhaltliche Schwerpunkte:
Teil 1 - Bedürfnis- und Anforderungsanalyse aus Business-Sicht
Teil 2 - Stakeholder-Management
Teil 3 - Unternehmensstrategie
Teil 4 - Agile Arbeitsmethoden & UX
Zusammenfassung: Die 10 wichtigsten Schritte vom UX Design zum UX Management
In diesem zweieinhalbstündigen Live-Webinar ist eine gemeinsame Übung zur Produkt-Strategie vorgesehen.
Im LeanCoffee-Format geht es in eine Reflexion der Selbstlernphase sowie die Beantwortung von Fragen.
In interaktiven Lernmaterialien vermittelt diese Selbstlernphase folgende inhaltliche Schwerpunkte:
In diesem dreistündigen Intensiv-Workshop (Live-Webinar) stehen Produktanfordrungen im Mittelpunkt. Weiterhin ist Raum für die gemeinsame Reflexion der Selbstlernphase sowie für die Beantwortung von Fragen.
In interaktiven Lernmaterialien vermittelt diese Selbstlernphase folgende inhaltliche Schwerpunkte:
In diesem zweieinhalbstündigen Live-Webinar ist Raum zur Diskussion des Transfers von Gelerntem in die Praxis, offene Fragen, gemeinsame Reflexion und Planung für die persönliche UX-Zukunft.
Dieser Kurs bietet Ihnen ein digitales Blended-Konzept, das für berufsbegleitendes Lernen entwickelt wurde. Mit einem Zeitbudget von 3-4 Stunden pro Woche kommen Sie sicher ans Ziel. Alternativ können Sie sich die Lerneinheiten flexibel einteilen. So lernen Sie in dieser Weiterbildung:
Selbstlernphasen: Lernen Sie selbstbestimmt, in Ihrem eigenen Tempo und wann immer Sie möchten. Unsere Kurse bieten Ihnen dafür didaktisch hochwertiges Lernmaterial mit Videos, Artikeln, interaktiven Übungen, Quizzes und Lernkontrollen.
Live-Webinare: In regelmäßigen Online-Seminaren treffen Sie Ihre Trainer:innen persönlich. Sie erhalten Antworten auf Ihre Fragen, konkrete Hilfestellungen und Anleitungen, um Ihr Wissen zu vertiefen und die erworbenen Fähigkeiten in praktischen Übungen anzuwenden.
Lern-Community: Während des gesamten Kurses steht Ihnen eine digitale Lern-Community zur Verfügung. Tauschen Sie sich mit anderen Teilnehmenden und den Trainer:innen aus und klären Sie Fragen.
Lernumgebung: In Ihrer Online-Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Future Jobs Club: Erhalten Sie exklusiven Zugang zu einem Business-Netzwerk, Micro-Learnings (sparks), News und Future Work Hacks.
Teilnahmebescheinigung und Open Badge: Als Absolvent:in des Kurses erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung und ein Open Badge, das Sie u.a. auch ganz einfach in beruflichen Netzwerken (u.a. LinkedIn) teilen können.
Nehmen Sie aktiv an unserer Lern-Community teil, arbeiten Sie mit Ihren eigenen Fragestellungen – so profitieren Sie am meisten von diesem Online-Training. Dadurch bringen Sie die Inhalte sowohl im Selbststudium als auch in praktischen Übungen in die Anwendung. Sie optimieren damit Ihr Kund:innenerlebnis - gerade in turbulenten Zeiten.
Fundierter Trainer:innen-Input, Präsentationen, Praktische Übungen, Selbstreflektionen, Diskussionen, Arbeitshilfen, Gruppenarbeiten zu realen Projekten der Teilnehmenden und Erfahrungsaustausch in der Lern-Community.
Personen, die auf Unternehmensseite in UX/CX Bereichen arbeiten (Inhouse UX, Enterprise UX, Experience Management, Produktteams etc.) und das Thema (stärker) etablieren und treiben wollen.
Darüber hinaus erhalten folgende Berufsgruppen wertvolle Impulse für ihre tägliche Arbeit:
Da es sich um Aufbauwissen handelt empfehlen wir Ihnen vorab das Seminar "Basistraining UX Management“ (als Präsenz- oder Online-Variante buchbar).
Nach mehreren Fortbildungen im Bereich UX kann ich ganz klar sagen: diese hier war die beste und wertschöpfendste! Der Austausch mit den anderen Teilnehmer:innen, die erlernten Methoden und Praxistipps und die umfassenden Selbstlerninhalte haben mir sehr geholfen, um unsere Healthcare-Produkte bei PLANFOX strategisch voran zu bringen.
Diese Weiterbildung besticht durch ihre Praxisnähe mit sehr gutem Lernmaterial und wertvollen Workshops. Besonders gut ist die engagierte Dozentin, die individuelle Betreuung und das Networking mit Gleichgesinnten, die einen Praxistransfers deutlich erleichtern. Eine lohnende Investition für jeden, der seine Karriere im UX-Bereich vorantreiben möchte.
Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.
Einblicke in die Welt einer UX Managerin bei der DZ BANK
UX Management: User Journey als Erfolgsrezept
UX Management: Drei Gründe für mehr Management-Attention
Einblicke in die Welt einer UX Managerin bei der DZ BANK
UX Management: User Journey als Erfolgsrezept
UX Management: Drei Gründe für mehr Management-Attention
Sparen Sie über 300 Euro!
Die Module dieser Master Class können Sie auch einzeln buchen. Bei Buchung der gesamten Master Class zum Preis von 3.790 Euro (statt 4.480 Euro) sparen Sie über 300 € im Vergleich zur Einzelbuchung der Module.